Freitag, der 31. März
-
Freitag, der 31. März
-
Guten Morgen, mir geht mal wieder ein Rezept im Kopf herum was ich schon lange nicht mehr gekocht habe:
Hühnerkeulen in Zwiebelsuppe, die einfache Version:
1 Beutel Zweibelsuppe
1 Becher Sahne oder Kokosmilch
2 Hühnerkeulen
400 ml Wasser
1 Auflaufform
Wasser, Sahne und den Beutel Zwiebelsuppe zusammenrühren. Bei Kokosmilch, vorher kurz erhitzen.
Die Hühnerkeulen würzen. Zwiebelsuppe in eine Auflaufform gießen und die Hühnerkeulen einlegen. Das Ganze bei 200°C ca. 1 Stunde in den Ofen….. Fertig und super lecker.
Ihr könnt natürlich auch selbst eine Zwiebelsuppe oder Tomatensuppe oder was immer ihr mögt, selbst kochen. Lauchsuppe ist auch lecker. Es passt alles.
Zu dem Ganzen dann Reis, Nudeln … oder …..
Guten Appetit
Paulchen
-
Guten Morgen,
zuerst stelle ich noch Kaffee, Tee und Cappuccino auf den Tisch…
Paulchen verrät uns früh zeitig sein Rezept, das in seinem Kopf herum spukt.
Wovon du nichts verraten hast, Paulchen, wie dein erstes Tanztraining nach der Erkältung gewesen ist. Warst du zufrieden und hattest Spaß ?
Was sowohl @Zaubermaus63 als auch @BerndMoosecker vom Reisen erzählen, weckt in mir die Sehnsucht. Nun habe ich es mal anders versucht ( siehe Foto ), doch leider…
Kommt gut durch den Freitag.
happyday
-
@Paulchen53 das Rezept ist verlockend! Hühnerkeulen sind auf meinem Einkaufszettel gelandet! Aber für heute taut schon der Fisch.
@happyday bei mir wecken solche Schilderungen auch immer Fernweh – und erst die Sendungen im FS!!! Z. Z. überlege ich, ob ich noch einmal eine Reise zu meiner Kusine nach Schweden wagen soll. Das wäre dann zum endgültigen Abschied. Daran darf ich aber garnicht denken.
@Sassine Darfst ruhig fragen! Ich bin 80Jahre alt – aus den besten Jahren also seit langem heraus! Solche Kraftakte erledige ich in Etappen und bin froh und sehr, sehr dankbar, dass das noch geht! Ich war nie verheiratet und habe keine Kinder – konnte also nie auf die Hilfe von einer Familie zurück greifen. Deshalb bin ich solche Dinge gewohnt. Aber Muskelkater habe ich trotzdem!
Das ist übrigens das Beet: 280x120cm, das Holz liegt in zwei Schichten übereinander!Macht euch den Tag schön!
Mondin
-
Einen wunderschönen guten Tag.
@Mondin hat uns Ihr Alter verraten. Wenn Du dann noch nach Schweden willst, alle Achtung! Doch solange man noch etwas kann soll man es machen. Genauso bewundere ich Bernd mit seinen Fahrten nach Südfrankreich und das alleine! Ich mache es auch so, so lange es irgendwie geht, mache ich es.
@Paulchen, morgens um 5Uhr möchte ich Kaffee und kein Mittagessen. Es hört sich aber gut an und es wird nach gekocht.
Habt einen schönen Tag
Zaubermaus63
-
Einen schönen Tag zusammen.
@Paulchen53 darf ich das sagen, dass ich mir dein Rezept nicht so gut vorstellen kann?
Geschmacklich ja, aber was mache ich mit den Knochen und der Haut? Werden die vor dem Servieren entfernt?
@Happyday und @Mondin zum Glück habe ich nicht das Gen Fernweh, es zieht mich nirgends wohin.
Happyday du kennst doch die Nebenwirkungen der Medikamente. 6 Tabletten sind eindeutig zuviel, das kann ja nicht klappen.
Mondin mit deiner Vermutung hast du eindeutig recht. Mir hat man immer alles abgenommen, oder auch gerne anderen überlassen. Wenn ich aber dein Holz sehe, tut mir ja schon alles weh.
Jetzt noch einen Cappuccino und die Beine hochlegen.
Sassine
-
@Sassine mit der Haut kann jeder machen, was er/sie will.. Da, wo sie nicht in der Soße liegt, wird sie knusprig. Mir ist das egal, ich mag sie in jedem Fall. Ich verwerte alles… Wie heißt es doch so schön…. nose to tail
@Mondin bei Deinem Hochbeet empfielt sich dann noch ein Band Kupferfolie rundherum zu kleben, das mögen die Schnecken nicht überqueren.
@happyday , das Tanztraining in Bregenz war wie immer gut und hat auch noch Spaß gemacht. Thema war ja Rumba. Und wie ihr ja sicher wisst, verlassen beim Rumba die Füße niemals den Boden. Das kann man am Besten mit zwei Blättern Toilettenpapier unter den Füßen üben, die man beim Tanzen niemals verlieren darf.
Wer so ein Training mal mitgemacht hat, der vergisst das sein ganzes Leben nicht mehr. Und als Steigerung hat man dann noch ein Portemonaie auf dem Kopf, das dort während des Tanzens auch bleiben sollte. Das ist verdammt lustig……
Heute Abend habe ich in Deutschland Tanztraining. Wahrscheinlich wird Tango und Samba als Themen hochkochen. Zwischendurch gibt’s dann noch langsamen Walzer und evtl. Paso Doble. Ich werde mich überraschen lassen.
Grüßle
Paulchen
-
@Sassine , da hätte ich ja auch selbst drauf kommen können, beim nächsten Versuch nehme ich nur vier Reisetabletten.
@Mondin , ich weiß nicht mehr wo, doch sinngemäß habe ich mal gelesen, dass Sehnsucht und Hoffnung Zwillinge sind. Ohne Sehnsucht stirbt auch die Hoffnung, es könnte doch noch klappen. Also behalten wir unsere Sehnsucht.
@Paulchen53 , das klingt wirklich lustig, wie ihr Rumba tanzt…
Viel Spaß wünsche ich dir auch heute Abend.
happyday
-
Nun Sassine, ich hatte heute eine schöne Überraschung. Die Post brachte mir ein Päckchen vom “Pralinenbote”. Unschwer zu erraten was drin war. Richtig, für Ostern hat mein Sohn mir
frische Pralinen geschickt. Nein, ich warte bis er Karfreitag kommt und dann haben wir zusammen unsere Freude.
Um Das Beet beneide ich Dich, Mondin. Leider kann ich das nicht mehr nach meinem Sturz im Badezimmer. Ich war 2 Monate im Krankenhaus und habe seitdem gelegentlich mit Schwindel zu kämpfen.
Den Tipp gegen Schnecken gebe ich meiner Nachbarin weiter, wenn sie ihn nicht bereits kennt.
Ein unterhaltsames Tanztraining wünsche ich Dir, Paulchen 53. Turniertanz war meine Leidenschaft.
-
Guten Abend,
bis auf die Tütensuppe kann ich mir das Rezept von Paulchen53 schon vorstellen. Aber heute habe ich die Reste des Auflaufs von gestern gegessen. Morgen gibt es einen Blumenkohlauflauf, der reicht dann wieder für zwei Tage. Also so richtig kochen werde ich erst wieder in der nächsten Woche.
Meine Reiselust ist noch ungebrochen. Ich weiß, das wird sich irgendwann in einer nicht sehr fernen Zukunft ändern, aber solange bleibt mir das Gen für Fernweh treu. Bis Mitte Mai werde ich aber aller Wahrscheinlichkeit nach zu Hause bleiben. Je nach Wetter, ist das eine verdammt lange Zeit. Aber niemand hindert mich, bei Bedarf, meine Zeitplanung zu ändern.
Gruß Bernd
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.