Freitag, der 2.Juni

  • Freitag, der 2.Juni

    Von Sassine am 2. Juni 2023 um 15:42

    Das Wochenende beginnt.

    Grüße alle Schöppler und wünsche eine

    schöne Zeit wo auch immer.

    @happyday mir ist aufgefallen, dass ein Beitrag von dir fehlt.

    @Paulchen53 was ich schon immer mal fragen wollte. Wer oder was animiert dich so aufwendig nur für dich zu kochen? Hast du schon immer gerne gekocht? Als sehr junge Hausfrau und Mutter musste man ganz selbstverständlich an den Herd, ob man kochen konnte oder nicht. Irgendwie ist niemand dabei verhungert oder umgekommen. Laughing

    Stelle noch schnell Kaffee, Tee und Cappu bereit.

    Sassine

    happyday antwortete vor 2 Jahre, 6 Monaten 5 Mitglieder · 7 Antworten
  • 7 Antworten
  • happyday

    Mitglied
    2. Juni 2023 um 22:36

    Danke, Sassine, so habe ich das gestern ja auch empfunden. Dann war ich unsicher…

    Kurz zu Kanupolo…Mir war das als Sportart auch nicht bekannt, bevor meine beiden jüngeren Enkel damit begonnen haben.

    Für meinen jetzt 14-jährigen Enkel hat das einen ernsten Hintergrund. Er hat eine Erkrankung der Wirbelsäule von seinem Vater geerbt ( Morbus Scheuermann ), was zur Untersuchung bei der Einschulung festgestellt wurde. Dann wurde den Eltern u.a. Kanupolo empfohlen, um die Brust-, Arm- und Schultermuskulatur zu stärken.

    Die Spieler sitzen jeweils in einem Kanu und verteidigen ihr Tor, das ähnlich hoch ist wie beim Baskettball. Mit dem Paddel versucht jeweils ein Spieler, der nahe am Tor ist, den Ballwurf des Gegners abzuwehren.

    Da geht es auch schon mal zur Sache mit dem Paddel, deshalb tragen alle Spieler Helm mit einem Schutz vorm Gesicht, wie beim Eishockey.

    Beide Enkel, auch meine 18jährige Enkelin, haben viel Spaß an diesem Sport.

    Wünsche noch einen gemütlichen Abend,

    happyday

  • Sassine

    Mitglied
    2. Juni 2023 um 22:13

    Danke für eure Antworten. Sie waren interessant für mich. Stand also nicht alleine vor dem Herd ohne Kenntnisse. An Kochkurse habe ich gar nicht gedacht, war auch nicht die Zeit dafür.@Tanzmaus41

    Paulchen53 so einen Mann, der gerne kocht hätten bestimmt viele Frauen gerne an ihrer Seite.

    @happyday mir ist es nur aufgefallen, weil ich den Sport nicht kannte und googeln wollte, heute morgen. Ich fand es nicht unangebracht, dass du es erwähnt hast. So ist nun mal das Leben. Freud und Leid liegen nun mal dicht beieinander.

    Habt alle noch einen schönen Abend.

    Sassine

  • Zaubermaus63

    Mitglied
    2. Juni 2023 um 19:16

    Guten Abend zusammen.

    Ja @Sassine, ich habe mich auch schon gewundert über @Paulchen53 seine aufwendigen Kochkünste gewundert. Meine Mutter hat mir nur gesagt wie gewürzt wird aber sonst nichts. Als ich geheiratet habe konnte ich nicht kochen musste aber. Später hat mein Mann mir das Kochen beigebracht. Essen tu ich gerne aber kochen nicht.

    @happyday Deinen Beitrag von Deinem Enkel habe ich noch gelesen.

    Wünsche Euch einen schönen Abend

    Zaubermaus63

  • happyday

    Mitglied
    2. Juni 2023 um 17:31

    Und nun paar Fotos…

    happyday

  • happyday

    Mitglied
    2. Juni 2023 um 17:27

    Ein später Gruß kommt von mir,

    @Sassine , da habe ich nicht mit deinen wachsamen Augen gerechnet, als ich dachte, es merkt niemand, wenn ich etwas lösche. Blush – Es war kein ganzer Beitrag, „nur“ die Mitteilung vom Turniersieg meines Enkels. Heute früh erschien es mir unangemessen…Woman Shrugging

    Danke für den Cappuccino, habe mich eben bedient. Paar Fotos kommen gleich noch.

    happyday

  • Paulchen53

    Mitglied
    2. Juni 2023 um 16:39

    @Sassine ich habe schon immer gerne gegessen und mich auch für das Kochen interessiert. Manche Kochversuche gingen schief, doch aus den Fehlern kann man lernen. Ich muss mich auch immer zusammenreißen, ein neues Rezept auch wirklich so zu kochen oder zu backen. Mir fallen dazu gleich irgendwelche Varianten ein, was man da noch machen könnte. Phantasie halt, die manchen abgeht…. leider. Ich empfinde mein Kochen nicht als aufwendig, ich habe Zeit um mir Gedanken zu machen, nach was mir aktuell ist. Leider muss ich auch etwas auf meine Linie achten, doch da bin ich wohl nicht alleine. Wenn ich z.B. absehen kann, dass ich in nächster Zeit weniger Zeit zum Kochen habe, dann wird ein Eintopf gekocht und in den Kühlschrank gestellt und wenn ich eine Portion rausnehme, entscheide ich, welche Gewürze oder welches Curry zugefügt wird. Dann habe ich quasi einige Tage den gleichen Eintopf, aber immer einen anderen Geschmack. Das wird nie langweilig. Nudel-, Pizza- oder Flammkuchenteig mache ich auch meist für zwei bis drei Tage. Da fällt mir ein, dass ich noch selbstgemachte Raviolie eingefroren habe, die müssen demnächst auch dran glauben.

    Heute gibt es noch vegetarische Reste von gestern. Doch ich hatte noch eine Portion Rindergoulasch eingefroren, das ich dem Ganzen zufügen werde und schon schmeckt es wieder anders…..

    Fahre nachher noch zum Tanzen nach Oberstaufen und morgen früh ist freies Standard-Tanztraining, an dem ich auch teinehmen werde… Slow, slow, quick, quick, slow, quick, quick, slow….. oder auch 1, 2, Wiegeschritt, weg damit….

    Guten Appetit

    Paulchen

  • Tanzmaus41

    Mitglied
    2. Juni 2023 um 15:50

    @Sassine

    Da schicke ich auch noch schnell einen Gruß hinterher.

    War gerade in Thüringen beschäftigt. Writing Hand

    Was das Kochen betrifft: Ich konnte gar nicht kochen als junge Hausfrau.

    Musste nicht an den Herd bei meiner Mutter, sie meinte immer, dass es wichtiger ist in der Schule zu lernen. (War immer eine ganz fleißige Schülerin) Ich würde das dann von alleine können, wenn genug Lebensmittel vorhanden sind. Also, als ich dann verheiratet war so ohne Ahnung vom Kochen, belegte ich viele Kochkurse nach der Arbeit so nebenbei, und siehe da, es klappte wunderbar. Rofl

    Das sagt die Tanzmaus41 dazu.

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen