Dienstag, 11. April
-
Dienstag, 11. April
Guten Morgen und zurück im Alltag!
Ganz gegen meine Gewohnheit sperr ich mal hier alle Fenster auf, lüfte gut durch und stelle Kaffee und Tee bereit. Brot ist bei mir alle, weil ich gestern Abend erst zurück gekommen bin. Zum Einkaufen bin ich noch nicht wach genug und so lese ich erst einmal, wie es euch über Ostern ergangen ist.@BerndtMoosecker Allein sein und einsam sein ist, wie du schon schriebst, ein sehr großer Unterschied. Ich lebte außer in meiner Kindheit fast immer allein und es gab Zeiten, in denen ich mich einsam (d. h. für mich) unverstanden fühlte. Aber das kann einem auch in der liebenswertesten Gesellschaft, ja selbst in Lebensgemeinschaften passieren, habe ich mir sagen lassen. Im Alleinsein bin ich also geübt – einen „allgegenwärtigen“ Gesprächspartner habe mir jedoch oft gewünscht. Mit deinen vielen Reisen nach Frankreich bist du sogar balkonpflanzentechnisch „entschuldigt“. Das ist mit Pflanzenpflege einfach nicht vereinbar.
@happyday deine Streifzüge entlang der nachbarlichen Vorgärten scheinen mir für dich ein Geschenk zu sein. In manchen Gegenden deiner Stadt wäre das sicherlich nicht so ergiebig. Schön, dass du das hast und genießen kannst. Ich musste erst einmal meinen eigenen Vorgarten aus dem Fenster heraus kontrollieren. Überall gibt es Blütennester, aber noch viel blanke Erde oder blütenloses Grün. Ihn zu jeder Jahreszeit neu zu bepflanzen, dazu fehlt mir die Zeit. Die große Magnolie, deren Blüten zwei Jahre hintereinander vom Frost zerstört wurden, habe ich noch nicht gesehen. Sie steht auf meinem Weg zum Einkauf. Ich habe ihr alle Daumen gedrückt, aber vor Ostern blühte sie noch nicht.
@Zaubermaus63 hoffentlich fällt es dir nicht schwer, wieder im Alltag anzukommen. Aber wenn jeser Tag Festtag wäre, könnte man sie ja nicht genießen.
Ich wünsche euch allen einen guten Start in die kurze Woche.
Mondin
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.