2. Weihnachstag, der 26. Dezember 2023
-
2. Weihnachstag, der 26. Dezember 2023
Guten Abend,
Weihnachten ist fast vorüber. Ich habe die Tage, bis auf eine kurze Unterbrechung, allein verbracht. Ich mag das und begehe, einmal abgesehen vom Trinken und Essen, die Feiertag wie normale Tage.
Gestern gab es die kurze Unterbrechung, weil mich eine Nachbarin zum Nachmittagskaffee eingeladen hatte. Auch bei ihr war, außer ein paar Kerzen auf dem Tisch, wenig von Weihnachten zu spüren.
Das ausgiebige Essen von Plätzchen bei der Kaffeestunde führte dann dazu, dass ich am Abend zu einem normalen Abendbrot überging. Heiligabend und heute gab es ein Festessen
. Zum Glück hatte ich vorgekocht, so vergingen die Tage schnell mit ausgiebigen Dackeln. Heute endlich ein Tag, an dem auch einmal die Sonne zum Vorschein kam. Das machte das Bewegen an der frischen Luft angenehmer. Den Schlamm auf den Wegen beseitigte der trockene Tag leider nicht. Ich sehe es mit Schrecken, von Tag zu Tag verschlammt meine meine Hose stärker. Dem Drang, die Waschmaschine zum Werkeln einzuspannen, habe ich bisher widerstanden. Lange geht das nicht mehr. Morgen ist die Schlafzimmerkosmetik fällig. Vielleicht kann ich mich überreden, meine Wanderkleidung anschließend der Maschine zu übergeben.
Gruß Bernd
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.