2. Weihnachstag, der 26. Dezember 2023

• 2. Weihnachstag, der 26. Dezember 2023

Von BerndMoosecker am 26. Dezember 2023 um 19:22

Guten Abend,

Weihnachten ist fast vorüber. Ich habe die Tage, bis auf eine kurze Unterbrechung, allein verbracht. Ich mag das und begehe, einmal abgesehen vom Trinken und Essen, die Feiertag wie normale Tage.

Gestern gab es die kurze Unterbrechung, weil mich eine Nachbarin zum Nachmittagskaffee eingeladen hatte. Auch bei ihr war, außer ein paar Kerzen auf dem Tisch, wenig von Weihnachten zu spüren.

Das ausgiebige Essen von Plätzchen bei der Kaffeestunde führte dann dazu, dass ich am Abend zu einem normalen Abendbrot überging. Heiligabend und heute gab es ein FestessenGrinning. Zum Glück hatte ich vorgekocht, so vergingen die Tage schnell mit ausgiebigen Dackeln. Heute endlich ein Tag, an dem auch einmal die Sonne zum Vorschein kam. Das machte das Bewegen an der frischen Luft angenehmer. Den Schlamm auf den Wegen beseitigte der trockene Tag leider nicht. Ich sehe es mit Schrecken, von Tag zu Tag verschlammt meine meine Hose stärker. Dem Drang, die Waschmaschine zum Werkeln einzuspannen, habe ich bisher widerstanden. Lange geht das nicht mehr. Morgen ist die Schlafzimmerkosmetik fällig. Vielleicht kann ich mich überreden, meine Wanderkleidung anschließend der Maschine zu übergeben.

Gruß Bernd

happyday antwortete vor 1 Jahr, 11 Monaten 4 Mitglieder · 3 Antworten
  • 3 Antworten
  • happyday

Mitglied
    26. Dezember 2023 um 22:05

Guten Abend in die Runde…,

Auch dieses Jahr habe ich Weihnachten allein verbracht und meine „Faultiere“ gefüttert. Wink

Aus meinem Kalender:

Drei Freunde erzählen sich von ihren Weihnachtsgeschenken:

Freund 1: “ Ich habe ein Buch bekommen, obwohl ich nicht lesen kann. „

Freund 2: “ Ich habe einen Stift bekommen, obwohl ich nicht schreiben kann.“

Freund 3: “ Ich habe einen Deoroller bekommen, obwohl ich nicht fahren kann.“

Wünsche noch einen gemütlichen Abend,

happyday

• Halloechen

Mitglied
    26. Dezember 2023 um 19:50

Ich finde das toll, wie ihr das macht. Für mich ist es schon ungewöhnlich, dass niemand mehr da ist, wenn ich vom Familienfest heimkomme… Nun, ich bemühe mich, es mir bewusst selbst schön zu machen. Wie auch die Jahre davor habe ich mein künstliches Weihnachtsbäumchen aufgestellt und beschenke mich selbst… Und einen Bettler hab ich am Heimweg einen Schein gespendet, das hat eine andere Frau inspiriert und wir hatten ein nettes Gespräch am Heimweg…

Wünsche euch noch einen schönen Feiertags-Ausklang!

• Zaubermaus63

Mitglied
    26. Dezember 2023 um 19:34

Guten Abend,

ich leiste Dir noch Gesellschaft, Bernd.

Ich bin froh das die Feiertage rum sind. Was ich mal gemacht habe, fernsehen geguckt! Bei mir wird Wäsche im neuen Jahr erst wieder gewaschen, habe doch erst als ich zurück kam. Was ich wohl gemacht habe, ich habe mir eine Torte (klein) gekauft. Ja dann brauche ich abends nichts mehr zu Essen.

Schönen Abend

Zaubermaus63

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Verstoß melden

Schließen