Startseite Foren Coronavirus Zwei Tote nach Nipahvirus - Lockdown im Süden Indiens

  • Zwei Tote nach Nipahvirus - Lockdown im Süden Indiens

     seestern47 antwortete vor 7 Monate, 1 Woche 4 Teilnehmer · 7 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    15. September 2023 um 12:57

    Wieder eine Zoonose:

    “Das öffentliche Leben im Bundesstaat Kerala steht weitestgehend still, nachdem das Virus mehrfach nachgewiesen wurde. Hunderte Menschen werden isoliert.”

    https://www.sueddeutsche.de/wissen/nipah-virus-indien-nipahvirus-1.6228258

    Eine Freundin (die übrige Familie auch) von mir liegt im Moment krank mit Corona im Bett. Es ist also nicht vorbei. Es hat sie auch schlimm erwischt.

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    15. September 2023 um 18:56

    @SusiSoho

    Beitrag von 19:51

    Ja, es geht wohl wieder los! Die neue Variante macht sich breit, EG.5 ‘Eris’. Sie soll angeblich ansteckender sein, jedoch zu nicht ganz so schlimmen Verläufen führen.

    Am angepaßten Impfstoff wurde wohl schon gearbeitet, soll Ende des Monats an die Praxen ausgeliefert werden. Ich werde mich gegen Eris und Grippe impfen lassen, jedoch nicht zusammen, sondern mit zeitlichem Abstand. Schönen Abend wünscht euch – Ricarda01

  • seestern47

    Teilnehmer
    19. September 2023 um 8:54

    Eine vernünftige Idee @SusiSoho

Beiträge 1 - 3 von 3

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen