Startseite Foren Koch-Forum Zucchini

  • Zucchini

     Florena antwortete vor 3 Jahren, 6 Monate 5 Teilnehmer · 12 Beiträge
  • Mondin

    Teilnehmer
    9. August 2020 um 20:49

    Mein Garten ist voll davon! Hat jemand eine Idee, wie man sie haltbar machen kann?
    Kann man sie wohl auch roh einfrieren, kleingeschnitten natürlich? Irgendwie einlegen?
    Mondin

  • Florena

    Teilnehmer
    9. August 2020 um 21:18

    @Mondin

    Ja, man kann Zucchini einfrieren. Im nachfolgenden Link wird die Vorgehensweise gut beschrieben.

    https://www.gartenjournal.net/zucchini-roh-einfrieren

    Vielleicht hilft der Link Dir auch in anderer Weise noch weiter. Gutes Gelingen.

  • klabu

    Teilnehmer
    9. August 2020 um 21:53

    Moin @Mondin , ja das kenne ich auch.
    Hab mit Konservierung aber keine Erfahrungen, mein Tipp: Googlen – Stichwort >Zucchini konservieren<. Da gibts eine ganze Reihe der Möglichkeiten. Meine Favoriten waren immer Zucchini-Puffer.
    Viel Erfolg, Gruß -k

  • Mondin

    Teilnehmer
    10. August 2020 um 9:02

    @Florena danke für den Link, werde ich mir gleich anschauen.

    @klabu Zucchini-Puffer sind auch meine Favoriten. Ich mache mehrere Varianten.
    Suppen gibt es auch leckere – trotzdem jeden Tag zwei Mahlzeiten mit Z. sind dennoch zu viel.
    Seit mir ein Gemüseschneider über den Weg lief, sind auch Zucchini-Nudeln im Angebot.

    Einen schönen Tag wünscht
    Mondin

    PS Der Link enthält viele gute Tipps. Nochmals Danke!

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 6 Monate von  Mondin bearbeitet.
  • seestern47

    Teilnehmer
    10. August 2020 um 9:07

    Einwecken,liebe @Mondin. Das habe ich kürzlich auch gemacht und es total einfach. Es gibt schöne Rezepte dafür im Internet. Abends zum Abendbrot eine leckere Beilage. 😋

  • Mondin

    Teilnehmer
    10. August 2020 um 9:19

    Noch eine gute Idee! Danke!
    Mondin

  • seestern47

    Teilnehmer
    16. August 2020 um 11:55

    Hallo Mondin,

    Alle Zucchini jetzt aufgegessen? 🙈😋😀

  • sheera

    Teilnehmer
    17. August 2020 um 13:37

    Zucchini in Scheiben schneiden, die Scheiben einzeln auf einer Fläche ( Brett, Blech ) in den Tiefkühlschrank.

    Wenn sie gefrostet sind in ein Behältnis füllen und ab in den Gefrierschrank.

    So werden die Zucchini nicht matschig wenn man sie später weiter verarbeitet.

  • seestern47

    Teilnehmer
    17. August 2020 um 14:49

    Deinen Tipp werde ich befolgen, liebe @sheera

    Kannte ich noch nicht. Prima 🙂

  • Mondin

    Teilnehmer
    20. August 2020 um 22:47

    @seestern47 Es wachsen immer wieder welche nach!
    @Sheera Werde ich probieren

    Mondin

Beiträge 1 - 10 von 12

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen