Startseite Foren Rat und Tat Wünschelrute

  • Wünschelrute

     salsa43 antwortete vor 1 Jahr, 8 Monate 5 Teilnehmer · 11 Beiträge
  • salsa43

    Teilnehmer
    12. Juli 2022 um 12:25

    Hallo ins Forum,

    unser Schwiegersohn benütz beim wandern eine Wünschelrute, nur aus Spaß an der Freud, er hofft auf verborgene GegenständeSmile. Nächste Woche hat er Geburtstag, wir wollen ihm eine neue evt. bessere schenken. Im Internet gibt es viele, leider kenne ich mich garnicht aus.

    Es soll keine für Körper oder gegen Krankheiten sein. Nur im Freien oder im Haus.

    Vielleicht kennt sich hier jemand besser aus??

    Grüße von salsa

  • Cocco

    Teilnehmer
    12. Juli 2022 um 12:50

    meinst Du eine Wünschelrute oder einen Metalldetektor… ?

  • salsa43

    Teilnehmer
    12. Juli 2022 um 14:00

    achsooo?

    Sorry, es ist sicher ein Metalldetektor!

  • Cocco

    Teilnehmer
    12. Juli 2022 um 14:48

    wenn Du mal den Suchbegriff googelst, wirst Du über die Preisspanne staunen; ich würde ihn direkt nach seinem Wunschgerät fragen, damit er dann auch Freude daran hat.

    Toi, toi, toi 🖐😅

  • seestern47

    Teilnehmer
    12. Juli 2022 um 15:56

    Die Idee ist super. Woman Raising HandAber ich habe noch nie eine gekauft. Ich sehe bei uns häufig am Strand Personen, die nach Gegenständen suchen.

  • salsa43

    Teilnehmer
    14. Juli 2022 um 15:04

    Hallo IHR Helferinnen……

    es ist nicht so einfach wie ich mir es vorgestellt habe,

    hab mal 2 zur Auswahl bestelltSmile

    soll ja ne Überraschung sein!

    DANKESCHÖÖÖÖN sagt salsa43

  • Cocco

    Teilnehmer
    14. Juli 2022 um 16:03

    …gib Bescheid, wenn er die ersten Kronjuwelen gefunden hat… 🖐😅

  • forscher

    Teilnehmer
    14. Juli 2022 um 17:07

    Als Geo-Wissenschaftler schlage ich den XP- Goldmax ( 18 Khz ) made in Franc , aus eigner Erfahrung vor. Aber Vorsicht ! bei der Suche nach Boden-Denkmälern , denn es bedarf einer Genehmigung… in allen Bundesländern.

  • Fagus

    Teilnehmer
    14. Juli 2022 um 18:04

    Aus der Sicht eines Geo- Wissenschaftlers kann ich nicht sprechen, schon gar nicht an an seiner Kompetenz rütteln, aber ergänzend dazu habe ich mich mal über die Leistungsfähigkeit verschiedener Geräte informiert:

    Eine gute Bewertung hat das Gerät XP DEUS II .

    Es verfügt über Mehrfrequenztechnik. Neben einer Automatik kann der Anwender zwischen 49 Einzelfrequenzen von 4 bis 45 kHz zu wählen.

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 8 Monate von  Fagus bearbeitet. Begründung: Dreckfehler
  • forscher

    Teilnehmer
    14. Juli 2022 um 18:19

    @Fagus Du hast Recht, der XP Deus ist noch eine Nummer besser… und noch ne Nummer teurer.

    Na , wenn Geld genug ;- Wink meinen XP Goldmax habe ich seit 2009, auch wegen Eigengewicht.

Beiträge 1 - 10 von 11

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen