Startseite Foren Open house Wo werden wir überall beschixxen?

  • Wo werden wir überall beschixxen?

     Hannebambler antwortete vor 4 Monate, 1 Woche 4 Teilnehmer · 7 Beiträge
  • Hannebambler

    Teilnehmer
    17. Dezember 2023 um 11:45

    Bein den Verpackungen kennt man das schon, gleiche Größe weniger Inhalt.

    Letztens fiel mir auf, dass mein Deo (Kunststoffbehälter Lavera) sehr schnell leer war, beim nächsten kauf mal an der Flasche geschüttelt, sehr wässrig, das war früher nicht, das verdunstet in der Flasche!

    Ebenfalls Lavera Zahnpasta es gab Zeiten wo man auf die „Tube drücken“ musste damit was kam, heute mal etwas fester gedrückt und die halbe Tube ist leer.

    All diese „Rezeptänderungen“ sind nicht zum Vorteil der Verbraucher.

    Von welchen langjährig gekauften Produkten habt ihr euch verabschiedet?

  • Genuss

    Teilnehmer
    17. Dezember 2023 um 12:44

    Ich vermeide wo es nur geht Fertigfutter zu verwenden, einfach mal nachrechnen eine Fertigpizza von einem namhaften Hersteller kostet im Verkauf 1,98 €. Da kann nur “DRECK” drin sein, oder…

  • Cocco

    Teilnehmer
    17. Dezember 2023 um 12:49

    12:44 …wobei ich glaube, dass sog. Fertigfutter strenger kontrolliert wird, wie manche 3☆☆☆Küche…

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    17. Dezember 2023 um 13:34

    Dem stimme ich zu , Cocco.

    Auch als Genussmensch esse ich ab und zu TK – Notfall-Pizza , allerdings schmeckt sie bei meinem Lieblingsitaliener besser.

    Bei den steigenden Preisen verkneife ich mir einige Restaurantbesuche .

  • Genuss

    Teilnehmer
    17. Dezember 2023 um 13:37

    Ein ganz einfacher TIPP “Kocht selbst”

    Hier steht wie es geht:

    https://www.forum-fuer-senioren.de/gruppen/alles-ums-kochen-und-geniessen/forum/

    • Dieser Beitrag wurde vor 4 Monate, 1 Woche von  Genuss bearbeitet.
  • Cocco

    Teilnehmer
    17. Dezember 2023 um 15:19

    13:37 …”wie es besser geht” steht auch noch woanders… 🖐😉

  • Hannebambler

    Teilnehmer
    17. Dezember 2023 um 17:07

    Hallo miteinander!

    Bei meiner Frage ging es eher um subtileres Vorgehen, nicht um Fertigsuppen oder anderes Tütenfutter, das kommt in meiner Welt sowieso nicht vor, ebenso Gaststättenbesuche die seit Jahren nicht mehr auf meinem Programm stehen.

    Vor 3 Wochen war in zu einer Weihnachtsfeier eingeladen, die Kluft zwischen Preis und Leistung wird immer Größer.

    VG, GW

Beiträge 1 - 7 von 7

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen