Startseite Foren Rat und Tat Wo ist sie geblieben ...

  • Wo ist sie geblieben ...

     forscher antwortete vor 3 Jahren, 2 Monate 4 Teilnehmer · 4 Beiträge
  • Unbekannt

    Unbekannt
    25. Februar 2021 um 18:30

    … die gute alte Holzwolle als Verpackungs- Füll- und Polster- und Dämmmaterial ?

    Luftpolsterfolie, Plastikchips, Luftpolsterkissen,… ,… werden statt ihrer überwiegend eingesetzt,

    dabei schreibt sich alle Welt die Vermeidung von Plastikmüll auf die Fahne !

    Holzwolle hat zudem den großen Vorteil, dass sie zu 100 % recyclebar ist, da sie ohne weitere chemische Zusätze gefertigt wird.

    Demzufolge weist sie also auch die positive Eigenschaft auf, lebensmittelecht zu sein.

    Teilweise soll sie wohl noch noch eingesetzt werden, aber ich kann mich seit Jahren nicht daran erinnern, ihr irgendwo begegnet zu sein.

    Fletchy

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    25. Februar 2021 um 22:25

    Papierschredder geht auch als Füllmaterial

  • forscher

    Teilnehmer
    26. Februar 2021 um 15:21

    Holzwolle gibt es immer noch, sie ist ökologisch gesehen , das beste Füll.- u. Dämm-Material, das man sich vorstellen kann. Leider ist die Herstellung, ( Spanabnehmende-Maschinen) nicht gerade billig. Aber, für besonders anspruchsvolle Verpackungen und als Dämmung wird sie immer noch angewendet. Übrigens, Papier wird auch aus Holz hergestellt. Und Schaumstoff aus Erdöl.

Beiträge 1 - 3 von 3

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen