Startseite Foren Open house Wissbegier ist nicht zu bremsen.

  • Wissbegier ist nicht zu bremsen.

     Webra antwortete vor 4 Monate, 2 Wochen 3 Teilnehmer · 4 Beiträge
  • Webra

    Teilnehmer
    10. Dezember 2023 um 14:43

    Die EHEBride With VeilMan In TuxedoBouquet

    Ich wollte mal wissen, wann und warum die Menschen dieses Konstrukt des Zusammenlebens

    geschaffen haben. Smiley

    Das “Wann”, ist nicht feststellbar, es gibt nur Vermutungen. Beim “Warum”, fehlte lange Zeit auch das, was wir heute mit Liebe bezeichnen. Cry

    https://www.mobydisc.de/blog/geschichte-der-ehe-wessen-idee-war-das-eigentlich/

    Interessant finde ich folgende Aussage:

    ” Das bedeutete aber nicht, dass Männer nicht außerhalb ihrer Ehe Partnerschaften führen und Kinder zeugen durften – Sexualität war in der Ehe (mit Ausnahme der Zeugung der Kinder) in Rom sogar verpönt. Der (noble) Mann unterhielt Beziehungen mit mindestens zwei Partnerinnen: Die Ehefrau war seine geistige Partnerin, die sich um Familie und Haushalt sorgte, und seine Geliebte – eine Frau aus einem anderen Stand, eine Prostituierte oder eine Sklavin – war seine sexuelle Partnerin.”

    Heute nennen wir solch ein Verhalten Untreue. Im Zeitalter der Emanzipation haben sehr viele Frauen diese Verhaltensweise auch übernommen. Nach einer Umfrage, die ich vor längerer Zeit gelesen habe, gaben 70% der Frauen zu, ihrem Ehepartner untreu geworden zu sein.

    • Dieser Beitrag wurde am vor 4 Monate, 2 Wochen von  Webra geändert.
    • Dieser Beitrag wurde am vor 4 Monate, 2 Wochen von  Webra geändert.
    • Dieser Beitrag wurde am vor 4 Monate, 2 Wochen von  Webra geändert.
    • Dieser Beitrag wurde am vor 4 Monate, 2 Wochen von  Webra geändert.
  • Anele

    Teilnehmer
    10. Dezember 2023 um 15:11

    Die “Ehe” ist ein absolutes Auslaufmodell, so was braucht heute keiner mehr. Das habe ich meinen erwachsenen Kindern gelehrt und wenn mein Enkel (14 Jahre) so weit ist, werde ich ihn auch davon überzeugen. Aber ich bin überzeugt, bis da hin hat die Ehe vollkommen an Bedeutung verloren. EHE IST DER FREIWILLIGE ZWANG IN DIE ABHÄNGIGKEIT!

  • Webra

    Teilnehmer
    10. Dezember 2023 um 15:27

    “EHE IST DER FREIWILLIGE ZWANG IN DIE ABHÄNGIGKEIT!” Anele

    Hallo Anele,

    diese Erkenntnis hatte mich auch lange geprägt. Ich habe erst mit 33 Jahren geheiratet, eine junge Frau mit 23. Nun lebe ich schon 58 Jahre in Abhängigkeit. Rückblickend betrachtet

    bereue ich meine Meinungsänderung von damals nicht. Ich wäre, z.B., nicht Vater von

    zwei Söhnen.

Beiträge 1 - 3 von 3

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen