Startseite Foren Themen des Tages Wie reagiert Israel ?

  • Wie reagiert Israel ?

     rooikat antwortete vor 5 Tagen, 12 Stunden 9 Teilnehmer · 13 Beiträge
  • Gartenfan

    Teilnehmer
    16. April 2024 um 8:16

    Die Welt wartet auf eine Reaktion Israels auf den Drohnenschlag des Iran .

    Israel wird antworten , aber wie , nimmt es einen zweiten Angriff in Kauf ?

    Der Iran unterstützt auch Putin . Damit droht ein neuer Stellvertreterkrieg .

    Es bleibt spannend .

  • Paesi

    Teilnehmer
    16. April 2024 um 8:48

    t-online schrieb:

    “Seit Tagen war mit einem Vergeltungsschlag gegen Israel gedroht worden dafür, dass Benjamin Netanjahu das iranische Konsulat im syrischen Damaskus bombardieren ließ. Hochrangige iranische Militärs kamen dabei ums Leben. Iran wertete diesen Schlag ebenfalls als Angriff gegen das eigene Staatsgebiet.”

    Deutschlandfunk:

    “Der Iran hatte Vergeltung für einen Israel zugeschriebenen Luftangriff auf seine Vertretung in Damaskus am 1. April angekündigt. Bei der Attacke wurde unter anderem ein hochrangiger Kommandeur der Revolutionsgarden getötet. Diplomatische Vertretungen sind nach internationalen Vereinbarungen von Angriffen ausgenommen.”


    Von Gaza ist kaum noch etwas zu hören.

  • seestern47

    Teilnehmer
    16. April 2024 um 10:19

    Keiner der großen Player hat Interesse an einer Eskalation im Nahen Osten.

    “Die Iraner haben Waffen verwendet, von denen sie wussten, dass Israels Raketenabwehr sie abfangen würde”, sagt US-Militärexperte Daniel L. Davis.

    Man spekuliert, dass Isreal mit einem Cyberangriff antwortet.

  • Genuss

    Teilnehmer
    16. April 2024 um 11:11

    Heute Früh:

  • Gartenfan

    Teilnehmer
    20. April 2024 um 12:05

    @Genuss Der Iran wiegelt den möglichen israelischen Angriff auf sein Land ab . Erstaunlich , wie wahrscheinlich Diplomatie und Geheimdienste die Staaten lenken können .

  • Heigi

    Teilnehmer
    20. April 2024 um 16:49

    @Gartenfan: Statt “spannend” würde ich “beängstigend” sagen.

  • rooikat

    Teilnehmer
    21. April 2024 um 8:45

    Erstaunlich , wie wahrscheinlich Diplomatie und Geheimdienste die Staaten lenken können.

    Ich würde ergänzen @Gartenfan, in wessen Dienst/für wen?

  • Gartenfan

    Teilnehmer
    21. April 2024 um 11:51

    @rooikat Bekanntlich gibt es bei Geheimdiensten kein klares Bild von Freund und Feind , da werden auch mal die eigenen Leute geopfert . Siehe auch Dieppe 1943 .

  • Webra

    Teilnehmer
    21. April 2024 um 18:05

    Hallo Gartenfan,

    ich gehe davon aus, dass du dieses Ereignis meinst.

    https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Jubilee

  • forscher

    Teilnehmer
    21. April 2024 um 18:23

    Hallo @Webra “Jubille” ? mein Vater war mutmaßlich dabei, danach direkt an die Ostfront – Mittelabschnitt. War ein eisiger Winter…

Beiträge 1 - 10 von 13

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen