Startseite Foren Menschenkenntnis Wie reagieren Wenn jemand nicht zum Geburtstag gratuliert?

  • Wie reagieren Wenn jemand nicht zum Geburtstag gratuliert?

     fruchtzwerg antwortete vor 11 Monate, 2 Wochen 9 Teilnehmer · 16 Beiträge
  • fruchtzwerg

    Teilnehmer
    12. Mai 2023 um 8:40

    Klein machen und sagen:” Ist schon o.k.”? Irgendwie ist man ja schon enttäuscht.

    Oder einfach akzeptieren, dass es so ist.

    Aber was soll man dann sagen, wenn die Freundin es vergessen hat?

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    12. Mai 2023 um 9:23

    @fruchtzwerg

    Beitrag von 8:40

    Hallo und guten Morgen, für mich kommt es ganz allein darauf an, wie ‘nahe’ einem dieser Mensch steht…. Und ich denke, Familie und enge Freunde vergessen das so wie so nicht.

    Schönen Tag, Ricarda01

  • seestern47

    Teilnehmer
    12. Mai 2023 um 10:50

    Hallo @Ricarda01,

    Ich habe das auch schon erlebt. Und es hat mich auch für einen Moment enttäuscht, das gebe ich zu.

    Meines Erachtens drückt eine Gratulation eine Wertschätzung aus. Bleibt diese aus, ist ein Gefühl der Enttäuschung wohl völlig normal, oder?

    VG

    seestern47

  • Cocco

    Teilnehmer
    12. Mai 2023 um 11:40

    …je nach dem, wie nahe mir diese Person steht; nachdenklich werde ich erst, wenn das auch beim nächsten Geburtstag der Fall wäre – selbst auf’s Gratulieren verzichten würde ich nicht; spätestens dann stellt sich heraus, ob man bewusst “vergessen” wurde 🖐😅

  • Momo37

    Teilnehmer
    12. Mai 2023 um 11:41

    Okay…so ist das..

    Aber

    “mit dem etwas älter werden ” kommt bei mir jetzt auch mal vor, daß ich etwas übersehe Nerd

    Momo

  • seestern47

    Teilnehmer
    15. Mai 2023 um 9:53

    Ja, wenn ich keinen Geburtstagskalender hätte, würde ich wohl den einen oder anderen Geburtstag auch übersehen, liebe @Momo37 Sweat Smile

    LG

    seestern47

  • Momo37

    Teilnehmer
    15. Mai 2023 um 10:00

    Winkaber manchmal vergesse ich halt auch , da jeden Tag hineinzuschauen..liebste @seestern47 …sorry

  • Cocco

    Teilnehmer
    15. Mai 2023 um 10:17

    ….waaas Momo @Momo37 , dafür jibbet doch den Smartphone-Kalender mit Weckfunktion…

    🖐🤩LG

    • Dieser Beitrag wurde vor 11 Monate, 2 Wochen von  Cocco bearbeitet. Begründung: Nickname
  • Fagus

    Teilnehmer
    15. Mai 2023 um 11:26

    Recht hast du, @nalta , ich habe meine Termine auf dem Smartphone, da brauche ich nichts zu „übertragen“

  • Cocco

    Teilnehmer
    15. Mai 2023 um 12:09

    11:26 …ich übertrage meine Termine auch aus meinen Filofax-Planer auf’s Smarti – man weiß ja nie… 🖐😉LG

Beiträge 1 - 10 von 14

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen