Visitenkarte

Details

Nickname

jeba

Anrede

Herr

PLZ

7550

Land

Griechenland

Biographie

Biographie

Entscheidende Ereignisse: Tod meiner Frau als meine Kinder 5 und 6 Jahre alt waren und nachfolgende Berufsaufgabe zwecks Kinderbetreuung und Wegzug aus Deutschland, weil ich mir dort keine private Förderschule leisten konnte (die meine durch den Tod ihrer Mutter traumatisierte Tochter benötigte). Rückkehr nach Deutschland für einige Jahre, als die Kinder alt genug waren und erneute Auswanderung in 2016 (nach Zypern). Komme aber immer wieder gern nach Deutschland (im Sommer).

Über mich

Über mich

Leider hat das Auswahlmenü bei der Anmeldung zu diesem Forum mein Wohnsitzland (Zypern) nicht angegeben. Daher ist die in meinem Profil angegebene Adresse nicht aktuell. Bin verwitweter Rentner mit 2 erwachsenen Kindern. Worauf ich stolz bin: – Dass ich es geschafft habe, meine Kinder alleine und halbwegs erfolgreich großzuziehen. – Dass ich meine Mutter in ihren letzten Lebensjahren zu mir genommen habe. – Dass ich die Selbstdisziplin aufbringe, mich halbwegs fit zu halten, obwohl ich es ungern tue.   Worüber ich froh bin: – In einem Land wie Deutschland geboren worden und dort aufgewachsen zu sein. – Bei relativ guter Gesundheit zu sein. – Über das Verhältnis zu meinen Kindern.   Was mich ärgert: – Dafür reicht der Platz hier nicht 🙂

Motto

Man sollte zufrieden sein, wenn man zufrieden sein kann. Die Jagd nach dauerhaftem Glück ist mit hoher Wahrscheinlichkeit ergebnislos und birgt hohes Frustrationspotential.

Hobbies

Schnorcheln (aber nur bei mindestens 30 Grad Wassertemperatur), E-biken, Schafkopf spielen mit Freunden, die hinreichend nachsichtig sind, Tennis (jedenfalls vor meinem Kreuzbandriss), essen, Fitnesstudio (nicht wirklich, aber der Gesundheit zuliebe gehe ich doch fast täglich (jedoch nicht in Coronazeiten)

Sonstiges

Familienstand

verwitwet

Beruf

Ruheständler

Raucher

Nein

Kinder

2

Nationalität

Deutscher

Vorlieben

Lieblingsgetränke

Radler aus alkoholfreiem Bier und kalorienfreier Limo

Lieblingsessen

Schäufele mit Blaukraut und Kloß (aber nur mit Fleisch aus Freilandhaltung)

Lieblingsbücher

Historische Romane wie z.B. "Der Medikus"

Lieblingsmusik

Oldies, z.B. von Cat Stevens, Simon and Garfunkel etc.

Lieblingssendungen

Kleinkunst, Satire/Comedy, Dokus (z.B. Terra X, History Channel), Tatort

Lieblingskünstler

Reinhard Mey

Lieblingstiere

Hunde, Katzen; ich habe aber keine mehr, da ich ja nicht sicher sein kann, ihnen über ihre gesamte Lebensspanne noch gerecht werden zu können, und weil ich zu oft reise

Verstoß melden

Schließen