Startseite Foren Computer & Internet Wie geht FfS-lesen mit iPhone 8.... ohne Anmeldung?

  • Wie geht FfS-lesen mit iPhone 8.... ohne Anmeldung?

     Modesty antwortete vor 1 Jahr, 5 Monate 3 Teilnehmer · 4 Beiträge
  • Modesty

    Teilnehmer
    14. Oktober 2022 um 17:17

    Irgend etwas muss verstellt worden sein, als die iCloud auf dem iPhone 8 deaktiviert wurde – denn wenn ich zuvor ‘ohne Anmeldung’ die Foren aufrufen und alle neuesten Beiträge lesen konnte, so geht das plötzlich nicht mehr.

    Anstatt mich erst einmal lesen und dann entscheiden zu lassen, ob ich mich anmelden und an einer Diskussion beteiligen will, schiebt sich sofort nach dem Anklicken eines Threads in der Rubrik ‘Foren’ eine neutrale weiße Seite mit schwarzer Schrift ins Bild mit dem Thema des Beitrags und dem Hinweis. “Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten”!

    Ja klar! Das weiß ich auch! Was ich nicht weiß, ist, ob es neue Beiträge gibt, für die es sich lohnt, sich anzumelden um zu antworten. Diese Funktion ist plötzlich weg!

    Mit iMac und Tablett funktioniert das unangemeldete Lesen nach wie vor fabelhaft. Nur das iPhone 8 zickt auf einmal rum.

    Was an den Einstellungen dieses Mobiltelefons ist erforderlich, um diese Funktion (wieder) herzustellen?

    Weiß das zufällig jemand?

    Und verrät es mir auch?

    M.

  • Cocco

    Teilnehmer
    14. Oktober 2022 um 17:51

    So ganz versteh ich die Frage nicht, schreibst du doch selbst schon, dass es mit der Cloud-Veränderung zusammenhängt.

    Kannst du diese Verä derung nicht “rückgängig” machen.

    Mein iPhone Samsung10 funzt wie gewohnt – Clouds nutze ich aber generell nicht.

    Möglicherweise interpretiere ich da etwas falsch – dann sorry. 🖐🙂

  • Modesty

    Teilnehmer
    14. Oktober 2022 um 18:54

    Es ist mehr eine Vermutung als eine Tatsache, dass die Veränderung mit der Deaktivierung der Cloud zusammenhängt…. wobei ich leider sagen muss, dass ich weder sicher bin, ob das mit der Deaktivierung wirklich geklappt hat, noch mich erinnern kann, welche Knöpfe und Schieber ich zu diesem Zweck mehr zufällig als gezielt gedrückt und/oder bewegt habe….

    Ich hasse dieses ganze Gedöns. Ich will doch nur gelegentlich mit dem Ding telefonieren, unterwegs politiknachrichtlich auf dem Laufenden bleiben, meine Mails lesen und ab und zu ein Foto machen…. sonst nix! Gut, hin und wieder ein Blick ins FfS kommt auch vor (falls das Ding nicht klemmt, so wie jetzt gerade)!

    Aber Danke, dass Du’s wenigstens versucht hast!

    M.

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 5 Monate von  Modesty bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 5 Monate von  Modesty bearbeitet.
Beiträge 1 - 3 von 3

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen