Startseite Foren Freizeit & Hobby Wie findet ihr Freunde?

  • Wie findet ihr Freunde?

     irmawirz antwortete vor 9 Monate, 3 Wochen 2 Teilnehmer · 5 Beiträge
  • irmawirz

    Teilnehmer
    12. Juli 2023 um 4:33

    Hallo,

    ich wollte gerne eure Meinung und eure Erfahrungen zum Thema Freundschaft hören. Es gibt so viele verschiedene Wege, um neue Freunde zu finden, und jeder von uns hat wahrscheinlich seine eigene Methode. Ich persönlich bin immer wieder fasziniert davon, wie Menschen unterschiedlicher Hintergründe und Interessen zusammenkommen und eine Freundschaft aufbauen können.

    Also, wie findet ihr Freunde? Habt ihr bestimmte Strategien oder Tipps, die ihr teilen könnt? Vielleicht gibt es besondere Orte, an denen ihr gerne neue Leute trefft? Oder bevorzugt ihr eher Online-Plattformen und soziale Medien, um neue Kontakte zu knüpfen?

    Ich denke, dass diese Diskussion nicht nur für mich, sondern auch für andere Mitglieder interessant sein könnte. Vielleicht gibt es hier jemanden, der gerade neu in einer Stadt ist oder Schwierigkeiten hat, neue Freunde zu finden.

    Lasst uns gemeinsam darüber sprechen Hugging

    • Dieser Beitrag wurde am vor 9 Monate, 3 Wochen von  irmawirz geändert.
  • Genuss

    Teilnehmer
    12. Juli 2023 um 7:20

    Bei mir haben Freundschaften einen hohen, sogar einen sehr hohen Stellenwert und ich verfolge da keine besondere Strategie. Wertvolle Freundschaften entstehen wie beim verliebt sein, entweder zündet es oder es passiert nichts und bleibt im besten Falle bei einer Bekanntschaft, die auch wertvoll sein kann.

    Ich habe wenig Freunde, jedoch gehen die für mich durchs Feuer und umgekehrt.

  • irmawirz

    Teilnehmer
    13. Juli 2023 um 5:57

    Das kann ich ja beneiden 🙂 Ich habe manchmal den Eindruck, dass meine Freunde, auch wenn sie gut sind, manchmal zögern mir zu helfen, oder in Zeiten, in denen es schwierig ist, für mich da zu sein

  • Genuss

    Teilnehmer
    13. Juli 2023 um 6:37

    @irmawirz Dann hast Du keine Freunde, sondern lediglich Bekannte und sehr gute Bekannte. Sorry dass es so hart klingt, aber ich trenne da ziemlich brutal.

  • irmawirz

    Teilnehmer
    13. Juli 2023 um 8:01

    Das hab ich mich auch gedacht, weiß aber nicht wie man in meinem Alter gute Freunde findet, besonders als eine eher introvertierte Person Grinning

Beiträge 1 - 5 von 5

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen