Startseite Foren Coronavirus Wie das Virus angreift

  • Wie das Virus angreift

     amy111 antwortete vor 3 Jahren, 10 Monate 4 Teilnehmer · 7 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    26. Mai 2020 um 23:26

    Wer hat auch auch den Beitrag bei Frontal21 über die Überlebenden von Covid19 gesehen?

    Viele von ihnen fühlen sich auch Wochen nach der Infektion noch immer nicht gesund. Darüber steht aber nichts in den Corona-Statistiken.

    https://www.zdf.de/politik/frontal-21/covid-19-ueberlebende-berichten-100.html

    Der Beitrag hat mich sehr erschreckt.

  • SFath

    Teilnehmer
    26. Mai 2020 um 23:41

    Ich habe den Beitrag noch nicht gesehen, kann ich nachholen.

    Daß es sich bei einer Infektion mit diesem Virus nicht um eine reine Atemwegserkrankung, wie z.B. bei einer Grippe, sondern um eine organmultiple, systemische Erkrankung bei schwerem Verlauf handelt, ist inzwischen bekannt.

    Es gilt also nach wie vor, eine Ansteckung nach Möglichkeit zu vermeiden. Denn niemand kann vorhersehen, ob bei alt oder jung, wie sie verlaufen wird.

  • seestern47

    Teilnehmer
    27. Mai 2020 um 8:00

    Das sehe auch so, liebe SFath!

  • amy111

    Teilnehmer
    2. Juni 2020 um 12:51

    Nach einer Virusgrippe ist der Patient auch noch 2 – 3 Wochen ziemlich müde und kaputt.

    Ich habe Frontal 21 gesehen, es war schon heftig, jeder reagiert auch hier anders. Viele spüren ja garnicht, an Covid19 erkrankt zu sein.

    Jetzt habe ich mal eine Frage, hat jemand den Mut nach Frankreich in Urlaub zu fahren.

    Wir würden gerne im Juli mit dem Wohnmobil nach Südfrankreich zu fahren.

  • seestern47

    Teilnehmer
    2. Juni 2020 um 13:07

    Hallo amy111, ich denke, dass muß jeder ganz für sich alleine entscheiden. Wir haben uns vorerst gegen eine Reise entschieden. VG S.

  • Cocco

    Teilnehmer
    2. Juni 2020 um 13:10

    Amy …ja dann nix wie hin – no risk no fun !Rofl

  • amy111

    Teilnehmer
    2. Juni 2020 um 13:44

    das kommt gut Cocco, “no risc noch fun”

Beiträge 1 - 7 von 7

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen