Startseite Foren Computer & Internet WhatsApp - es gibt Alternativen

  • WhatsApp - es gibt Alternativen

      antwortete vor 3 Jahren 16 Teilnehmer · 42 Beiträge
  • Unbekannt

    Unbekannt
    8. Januar 2021 um 10:10

    —-> Alternativen

    Möglich, dass ich gelegentlich die eine oder andere ausprobiere, aber nach dem derzeitigen Stand, und der Verbreitung, werde ich vorerst bei WhatsApp bleiben Wink

    Fletchy

  • seestern47

    Teilnehmer
    8. Januar 2021 um 10:14

    @Flechty

    Ich kenne noch Telegram und Signal (nur vom Namen). Das Problem ist, dass ich niemanden kenne, der die Alternativen nutzt, also bleibt man dann bei WhatsApp, oder?

  • DerNiko

    Teilnehmer
    8. Januar 2021 um 10:41

    Ja das ist das Problem, die meisten benutzen WhatsApp..

  • Sabine123

    Teilnehmer
    8. Januar 2021 um 11:35

    lach… wie wäre es denn mit dem Livechat von Ffs als Alternative.

    Man kann sich auf den Startbildschirm seines Handys eine Verknüpfung zu der Website http://www.forum-fuer-senioren.de machen und dann den Link Chat antippen. @Lavendel l und @traffix chatten so. Das weiss ich, weil das im Chatraum angezeigt wird. Anstelle eines grünes Punktes, ist ein Handy-Symbol neben dem Nickname.

    Im Chat kann man Private Nachrichten schreiben, die niemand ausserhalb lesen kann. In Echtzeit, ohne Zeitverzögerung.

    Das Chatsystem hat sogar eine Videofunktion ähnlich wie skype. Und sie funktioniert genauso gut wie bei whatsapp. Habe sie mit @gerd8 und noch einigen anderen ausprobiert.

    Ist das Mitglied nicht online, kann man eine Chatmail schreiben. Auch längere Texte. Diese Texte können nicht von facebook & Co ausgelesen werden, weil facebook nichts mit Ffs zu tun hat. Sind also wirklich privat.

    Wer sagt, chatten ist unmodern im den Kennenlern-Plattformen wie FfS, die vor 20 Jahren ganz einfach nur Chat genannt wurden, der irrt sich.

    Chatten ist eine Chance mit Fremden zu kommunizieren und um Leute kennenzulernen, die man ohne das Internet nie kennengelernt hätte.

    Auf dem Bild sind meine beiden Hunde, Blacky und Milo. Im Wasser ist das Logo vom FfS.

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 1 Monat von  Sabine123 bearbeitet.

    Startseite

  • Cocco

    Teilnehmer
    8. Januar 2021 um 11:46

    …mir zu umständlich @Sabine123, da meine Kontakte breit gefächert sind; bei WA gefällt mir u.a. besonders die Möglichkeit, über “Statusmeldung” für 24 Std. eine aktuelle Fotoauswahl einzustellen und alle Kontakte daran teilhaben zu lassen.

    mfg Cocco

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 1 Monat von  Cocco bearbeitet.
  • nordlichtw

    Teilnehmer
    8. Januar 2021 um 12:36

    Seit ich über whatsapp schreibe ,kommen kaum noch emails ,besonders praktisch finde ich die Gruppeninfos und natürlich die Bilder im Status Upside Down

  • Ramjac

    Teilnehmer
    8. Januar 2021 um 12:39

    Entschuldige bitte @Sabine123 , aber hast du einmal überlegt welchen Aufwand du betreiben musst um diesen V-Chat zu starten? All deine Kontakte müssten FfS auf ihren Handys haben, dann erst können sie den Chat starten.

    Aber man benötigt nicht unbedingt WhatsApp, der Androide stellt z.B. “Duo” zur Verfügung, mit dieser App kannst du mit all deinen Kontakten per Video kommunizieren.

  • Sabine123

    Teilnehmer
    8. Januar 2021 um 12:52

    [Zitat: Anfang:

    …bei WA gefällt mir u.a. besonders die Möglichkeit, über “Statusmeldung” für 24 Std. eine aktuelle Fotoauswahl einzustellen

    Zitat: Ende]


    @Cocco

    In den Chaträumen besteht die Möglichkeit Fotos hochzuladen, weil dort auch das Symbol Kamera wie hier unten im Antwortformular ist. Ich habe den Chattern schon meine ganze Familie gezeigt, einschliesslich meiner Hunde, indem ich Fotos direkt in den Chat hochgeladen hatte.

    Im Forum würde ich das nun nicht machen, weil ein Forenbeitrag öffentlich ist.

    Dann könnte ich gleich Fotos auf meine HomePage hochladen oder bei Facebook einstellen.

  • Cocco

    Teilnehmer
    8. Januar 2021 um 12:58

    Danke @Sabine123 …so kann jede/r für sich das Beste frei wählen… Sunglasses

  • anitadiedaist

    Teilnehmer
    8. Januar 2021 um 13:09

    Ich benutze auch am meisten Whatsapp, weil das einfach fast jeder hat. Telegram hat auch der ein oder andere Kontakt bei mir, aber bei weitem nicht alle.
    Andere Apps kenne ich leider nicht
    LG
    A

Beiträge 1 - 10 von 31

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen