Startseite Foren Computer & Internet Whatsapp am Computer ohne Smartphone?

  • Whatsapp am Computer ohne Smartphone?

     Liza antwortete vor 3 Jahren, 11 Monate 6 Teilnehmer · 14 Beiträge
  • Liza

    Teilnehmer
    12. April 2020 um 17:16

    Ich besitze zwar ein altes Handy, dass meistens aber abgeschaltet ist. Ein gmail-Konto habe ich inzwischen auch einrichten können, doch komme ich nun nicht weiter. Kennt jemand von Euch eine einfache Lösung? – Na – und wenn nicht: muss ich halt selbst nach Lösungen suchen – oder auf WhatsApp verzichten.

    Allen Besuchern wünsche ich fröhliche und sonnige Ostern – trotz all der Krisen, die nun zu unserem täglichen Leben gehören. – Wenn ich morgens vor meiner Haustür sitze, erinnere ich mich an einen empfohlenen Buchtitel einer lieben Bekannten: Sorge Dich nicht – lebe!

    Also – Frohe Ostern!

    Viele Freunde sind über all die WhatsApp-Meldungen auch nicht superglücklich. –

  • Unbekannt

    Unbekannt
    12. April 2020 um 22:03

    Du benötigst eine Mobilfunk- Rufnummer — die hast du ja mit deinem Mobiltelefon.

    Eine gute Zusammenstellung über die Vorgehensweise findest du hier:
    https://tipps.computerbild.de/internet/kommunikation/whatsapp-pc-ohne-smartphone-278969.html

    "Viele Freunde sind über all die WhatsApp-Meldungen auch nicht superglücklich."

    WhatsApp ist nur das Medium, was den Austausch der Anwender untereinander übermittelt – den Inhalt bestimmen diese.

    Spam oder Werbung habe ich von WhatsApp noch nicht erhalten.

  • Liza

    Teilnehmer
    13. April 2020 um 8:44

    Ganz herzlichen Dank für Deine Hilfe!

  • Unbekannt

    Unbekannt
    13. April 2020 um 11:46

    Rückmeldung

    heißt ein Zauberwort ;-).
    Du hast es gekannt – Danke

  • Liza

    Teilnehmer
    17. April 2020 um 21:40

    Leider habe ich heute trotz stundenlanger Bemühungen und Tipp eines anderen Forumsmitgliedes nicht geschafft, eine für mich verständliche Version herunterzuladen. – So werde ich wohl auf WhatsApp verzichten müssen. – Einziger Vorteil: Ich habe meinen neuen iMac in seinen Funktionen ein wenig besser kennen gelernt. Ein schönes Wochenende all den Lesern dieser Klageschrift.

  • Ramjac

    Teilnehmer
    25. April 2020 um 21:50

    Lade dir WhatsApp aus dem Store herunter, starte das Progamm.

    Es öffnet sich eine Seit die einen QR Code enthält.

    Öffne auf auf deinem Smartphone WhatsApp, weiter auf “Einstellung” hier aktiviere “WhatsApp Web”. Daraufhin öffnet sich auf deinem Handy ein Scanner, mit diesen Scanner scannst du den QR Code auf deinem Desktop. All deine Kontakte, die WhatsApp installiert haben, erscheinen nun als Tabelle am rechten Rand. Die Kontakte müssen sich nicht zwangsläufig auf deinem PC befinden. Voraussetzung ist aber, WhatsApp befindet sich auf dem neusten Stand.

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 12 Monate von  Ramjac bearbeitet.
  • Sommerblume

    Teilnehmer
    29. April 2020 um 13:29

    Ramjac hat es sehr gut beschrieben wie man WhatsApp bei dem PC einrichten muss. Ohne vorher WhatsApp auf dem Smartphone einzurichten, kann man es auf dem PC nicht benutzen. Für die Benutzung auf dem PC muss das Smartphone online sein.

  • Liza

    Teilnehmer
    29. April 2020 um 19:24

    Ich danke Dir und auch Ramjac für Eure Vorschläge. Doch besitze ich kein Smartphone. Inzwischen konnte ich WhatsApp mit meiner Festnetznummer über Blue Stacks einrichten. Nun muss ich versuchen, damit umzugehen.

  • Liza

    Teilnehmer
    30. April 2020 um 21:26

    Danke für Deinen Ratschlag. WhatsApp läuft ja nun auf meinem iMac – nur mit der Handhabung habe ich einige Probleme. Aber Übung macht den Meister! Außerdem beabsichtige ich, mir das neue iPhone anzuschaffen – auch weil ich nur eine billige Kamera besitze.

    Eine andere Angelegenheit: Weshalb wird hier auf dieser Seite jemand, der mir gute Ratschläge gegeben hat, plötzlich als “Unbekannt” benannt?

    Nun – hier hat sich etliches verändert mit dem man fertig werden muss. Im Moment erscheint es mir nicht übersichtlicher.

Beiträge 1 - 9 von 9

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen