Startseite Foren Rat und Tat Wespennest auf dem Balkon

  • Wespennest auf dem Balkon

     Clinda antwortete vor 4 Jahren, 10 Monate 4 Teilnehmer · 4 Beiträge
  • Clinda

    Teilnehmer
    29. Mai 2019 um 21:19

    Ja,ich weiß, Wespen stehen unter Naturschutz, aber auf meinem kleinen Balkon möchte ich sie doch nicht haben.Was kann ich tun um sie loszuwerden ohne sie zu töten? Weiß jemand Rat? Danke im Voraus! Clinda

  • Trixi49

    Teilnehmer
    29. Mai 2019 um 21:43

    Wie groß ist das Nest?

    Handelt es sich (wie in dem Link) um ein kleines Nest, das sich noch im Aufbau befindet, dann ist es noch nicht bewohnt und du kannst es selbst entfernen.

    https://www.aktion-wespenschutz.de/Interaktive%20Hilfe/FAQ/09-Golfballgrosses%20Nest/Golfballgrosses%20Wespennest.htm

    Ich hatte vor kurzem eine solche Nestkugel im Kofferraum meines Autos.

    Bei größeren, bewohnten Nestern musst du dir professionelle Hilfe holen. Wespen und Wespennester stehen unter Naturschutz und dürfen nicht ohne Genehmigung entfernt werden.

  • Krystel

    Teilnehmer
    29. Mai 2019 um 21:44

    Ich hatte mal ein Wespennest im Stall und habe die Feuerwehr angerufen. Die haben einen Fachmann beauftragt , der das Nest entfernt hat.

Beiträge 1 - 3 von 3

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen