Startseite Foren Fit und Gesund Wer hat Erfahrung mit Tinitus ??

  • Wer hat Erfahrung mit Tinitus ??

     Geniesser antwortete vor 4 Jahren, 5 Monate 8 Teilnehmer · 10 Beiträge
  • Zeus36

    Teilnehmer
    19. November 2019 um 18:11

    Seit Wochen hat mein Sohn Probleme mit Tinnitus !!Wer hat Erfahrund mit diesem lästigen Leiden ??

  • K.E.W.

    Teilnehmer
    21. November 2019 um 11:11

    Auch ich leide nunmehr seit über 30 Jahren an einem Tinnitus durch ein Knalltrauma eines Silvesterknallers, der genau neben meinem Ohr explodierte. Bin zwar ins Krankenhaus und habe Infusionen bekommen, genützt hat es allerdings nichts. Auch nach Rücksprache mit dem HNO, der mir sagte, da kann man nix mehr machen, jede Therapie wäre nur Geldmacherei. Ich lebe mit diesem Tinnitus, der in allen Formen von Gezwitscher, Dröhnen, Pfeifen, klingeln etc. mich Tag und Nacht begleitet. Ich habe mich dran gewöhnt, obwohl er auch manchmal recht nerven kann, wenn er alles übertönt.

  • seestern47

    Teilnehmer
    22. November 2019 um 10:30

    Wenn ich Stress habe, treten auch bei mir diese störenden Ohrgeräusche auf. Mir hilft Yoga und Entspannung.

  • Geniesser

    Teilnehmer
    22. November 2019 um 18:46

    Ich bin ebenfalls seit Jahren Tinnitus Betroffener.
    Bei Beginn des Tinnitus war ich völlig verzweifelt,
    habe alle möglichen Therapien mit div. Klinikaufenthalten
    etc. durchgemacht. Mittlerweile akzeptiere ich "meinen Freund Tini" und ich höre auf ihn und seine Hinweise, die mir zu verstehen geben, mich zu entspannen, mich auszuruhen, spazieren zu gehen, meine Infrarotkabine aufzusuchen, auf den Friedhof zu meinen verstorbenen Eltern und Geschwistern zu fahren, freundlich zu sein usw., d.h. der Tinnitus ist inzwischen eine Lebenshilfe für mich.
    Ich hätte das nie für möglich gehalten und mein HNO hatte mir neulich gesagt, das ist genau die richtige Einstellung.
    Auch gibt es bei Bedarf Hilfe u.a. bei der DTL (Deutsche Tinnitus Liga).

    Beste Grüße und gute Besserung, G.

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    22. November 2019 um 19:28

    Herzl. Glückwunsch, Genießer! Ich bin nicht betroffen, denke aber, dass du die denkbar vernünftigste Form für dich gefunden hast, damit umzugehen. Ich habe auch schon mal gehört, dass bei ganz schlimm Betroffenen das Geräusch mittels eines kl. Gerätes und Musik etc. überdeckt werden kann.
    Schönes Wochenende – Ricarda :-B

  • Seniora

    Teilnehmer
    22. November 2019 um 22:56

    Kenne diesen unangenehmen "Untermieter" auch.
    Die vom Ohrenarzt empfohlenen Infusionen habe ich abgelehnt–mein Haupt ist mir wichtig :-I —
    habe aber mit des Arztes Einverständnis eine sehr gute
    "Er"-lösung gefunden.
    Zahlen muss ich das leider selber,aber es hat sich gelohnt!
    Zuerst habe ich eine Sauerstoff-Therapie gemacht,an Mdeikamenten nehme ich hochdosiert Tebonin intens u. Oyo-Dragees,
    letztere transportieren den Sauerstoff in Gewebe und Zellen,fördern die Durchblutung auch im Gehirn.
    Das Geräusch ist verschwunden,
    meine kleinen "Grauen" sehr reaktionsfähig,
    ich bin inzwischen 3×30!

    Seniora

  • seestern47

    Teilnehmer
    24. November 2019 um 21:52

    Danke für Deinen Beitrag, Genießer.

  • Geniesser

    Teilnehmer
    25. November 2019 um 0:50

    Es freut mich, Seestern und…zum Entspannen hatte ich vergessen, zu erwähnen, dass auch Musik-CD´s, also sanfte Musik zum Entspannen und Wohlfühlen, helfen können, z.B.:

    Natur Vol.1 (Vogelzwitschern + Meeresrauschen)
    Traumreise
    Sonnenlicht
    Frühlingsmorgen
    Lebensfreude
    Träume
    Romantik
    Am Meer
    Schwebende Klänge Vol. 2
    Schwebende Klänge Vol. 3
    Wellness § Chillout
    Asian Spirit – Entspannung aus Fernost
    Zen Relaxation – Asiatische Mediation
    Balance – musikalische Weltreise
    Nature – muskalische Weltreise

    Ich möchte hier keine Reklame machen, aber diese CD's
    können bei der Deutschen Tinnitus Liga zu Preisen zwischen 9,95 und 14,95 Euro erworben werden.

    Mit besten Grüßen, G.

Beiträge 1 - 8 von 8

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen