Startseite Foren Open house Wenn ich schon mal ...

  • Wenn ich schon mal ...

     Constantia antwortete vor 4 Jahren, 8 Monate 10 Teilnehmer · 19 Beiträge
  • Constantia

    Teilnehmer
    19. Juli 2019 um 17:30

    Im Internet bestellen? Eher selten, so einmal im Jahr höchstens. Selbst meine Bücher bestelle ich zwar online, lasse sie mir aber in mein Lieblingsbuchgeschäft liefern.

    Diese Woche war das eine Mal im Jahr. Online bestellt, nach telefonischer Rückfrage noch mal eine kleine Änderung vorgenommen und schon hatte ich die Meldung im Mail-Fach "Ihr Paket ist unterwegs".

    Heute Nachmittag saß ich hier vor dem Bildschirm. Es war 15.35 Uhr als ich die Meldung erhielt "Sie wurden nicht angetroffen. Das Paket wurde 14.22 Uhr bei Nachbar P… Z… zugestellt.

    Wie bitte? Ich bin den ganzen Tag in meiner Wohnung. Keiner hat geklingelt und eine Frau oder ein Herr Z. gibt es hier im Haus nicht. Vorsichtshalber mal bei der Nachbarin im Erdgeschoß meist diese Sachen entgegennimmt. Nein, bei ihr war heute kein Paketbote. Nun habe ich die Briefkästen rechts und links meiner Straße kontrolliert. Niemand mit diesem Namen! 🙁 🙁 🙁

    DHL sagt irgendwo auf seiner Internetseite, ich solle ca. 2 Tage warten, ob sich die Person, die das Paket entgegengenommen hat, bei mir klingelt. Na schönen Dank auch!

    Schluchz, schnauf, trampel! Wo ist mein Paket??? Dass der Bote das Paket braucht, relativ unwahrscheinlich. Hätte er mal auf den Absender geschaut.

    Nun weiß ich Gott sei Dank, was ich die nächsten Tage machen muss – mein Paket suchen. Zum Glück habe ich mir kein Eis bestellt 🙂 .

    Allen ein schönes Wochenende

    Constantia

  • Constantia

    Teilnehmer
    19. Juli 2019 um 18:51

    Ja Adagio, Klingel-Rutscher nannte man das – zumindest hier.

    Stutzig macht mich in meinem Fall, die Person, die das Paket abgenommen haben soll, ist mit Vor- und Familienname angegeben. Hier sind an den Briefkästen überall nur die Familiennamen. Es hätte ja bei der Namensangabe die Hausnummer ergänzt werden müssen. Komisch, komisch.

    Ein Fall für die SOKO 🙂 🙂 🙂

    Constantia

  • Constantia

    Teilnehmer
    20. Juli 2019 um 8:21

    @ Dank an alle für eure Beiträge und besonders die Hinweise von uhuline und SusiSoho. Ich hatte im ersten Moment nur DHL im Blick und nicht die Verkaufsfirma.

    Mal sehen wie es weitergeht.

    Ein schönes Wochenende

    Constantia

  • Constantia

    Teilnehmer
    20. Juli 2019 um 9:18

    Lieber Ingo.x, selbst wenn ich das Klingeln nicht gehört haben sollte – Mein Paket wurde bei einer Person abgegeben, die weder in meinem Mehrfamilienhaus noch in den angrenzenden Mehrfamilienhäusern links und rechts der Straße zu finden ist. Das ist mein Problem.

    Oft ist eine Dame im Erdgeschoss für die Paketboten der Ansprechpartner. Aber auch bei ihr liegt nichts. Ein Zettel war auch nicht im Briefkasten. Nur eine DHL-Nachricht per Mail, das man mein Paket bei P….. Z…. abgegeben worden sei. Und – siehe oben.

    Ich habe auch im Erdgeschoss einen Zettel an dem Informationsbrett angebracht, weil ich dachte, vielleicht hat ein Besucher/Gast oder Hausfreund für den Wohnungsmieter das Paket entgegengenommen.

    Constantia

  • Manjana

    Teilnehmer
    20. Juli 2019 um 9:40

    Hoffentlich klärt sich das bald, Constantia.

    In diesem Zusammenhang ist auch nochmal vor dieser Betrugsmasche zu warnen

    http://www.t-online.de/digital/sicherheit/id_84864308/bestellbetrug-polizei-warnt-vor-betrugsmasche-mit-online-paketen.html

    Also Vorsicht bei Unterschriften für angenemommene Pakete deren Empfänger man nicht kennt.

  • Constantia

    Teilnehmer
    20. Juli 2019 um 10:54

    Gerade konnte ich den Paketboten abpassen. Leider war es heute sein erster Arbeitstag, so sagte er. Ein freundlicher junger Mann, der wohl noch nicht immer in Deutschland lebt. Er hörte sich mein Porblem an, sagte, für meine Hausnummer habe er ein Päckchen. Es war meins, hurra 🙂 🙂 🙂 . Der junge Mann freute sich mit mir.

    Vielleicht heißt das Postauto "Patricia" und wurde schnell mal als Abnehmer eingetragen. An LKW lese ich ja manchmal so schöne Jungen-Namen. Die Post ist ja weiblich.

    Ich danke nochmals allen. Eure Infos waren lehrreich und sollten in meinem Gehirn für die Zukunft abgespeichert werden.

    Constantia

  • Fischersfruwe

    Teilnehmer
    20. Juli 2019 um 19:28

    … Und ich auch! 🙂
    Fifru

  • Constantia

    Teilnehmer
    21. Juli 2019 um 9:07

    Da war das ja ein Samstag voller Freude.

    Constantia

Beiträge 1 - 8 von 8

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen