Startseite Foren Religion & Glauben Weltjugendtag

  • Weltjugendtag

     Unbekannt antwortete vor 9 Monate 1 Teilnehmer · 1 Senden
  • Unbekannt

    Unbekannt
    2. August 2023 um 6:39

    Wenn ich die ersten Bilder vom Weltjugendtag der Katholische Kirche aus Lissabon sehe,dann habe ich Hoffnung das es eines Tages doch eine andere Kirche geben wird.Wenn ich das selber wohl auch nicht mehr erleben werde.Der Gegensatz war sehr krass mit den fröhlichen Jugendlichen und den “Alten” Männern mit den versteinerten Gesichtern.Ich für mich mache da kein Unterschied zwischen Katholisch und Evangelisch.Ich glaube nicht so wie ich es von klein auf gelernt habe.Selbst mein Elternhaus war schon anders gläubig.Wir haben die Natur und alles Leben immer geschätzt und geachtet.Aber nicht dieses Prozedere der Kirche .Ich mag Kirchen,um dort auch Ruhe und Einhalt zu finden.Alte Kirchen ganz besonders.Und find es schön,in Kirchen immer 2 Kerzen anzuzünden.

    Sorry ich weiß das es an andere stelle in ähnlicher Form schon mal diskutiert wurde.

Beitrag 1 von 1

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen