Startseite Foren Themen des Tages weitere Plakate ab Oktober - die bleiben jedoch

  • weitere Plakate ab Oktober - die bleiben jedoch

     SFath antwortete vor 2 Jahren, 6 Monate 2 Teilnehmer · 2 Beiträge
  • Unbekannt

    Unbekannt
    28. September 2021 um 21:48

    Also ob wir davon nicht schon genug gehabt hätten in der jüngsten Vergangenheit. Dieses Mal sind diverse Tankstellen ab einer gewissen Größe dran. Mit Dauerausstellung.

    So gemacht für mich einmal mehr ein ‘klassisches’ Beispiel, wie ein Zuviel an Information kontraproduktiv sein kann:

    https://www.gmx.net/magazine/auto/oktober-gelben-plakaten-tankstellen-36212920

  • SFath

    Teilnehmer
    28. September 2021 um 22:34

    Daß Vergleiche aller Art in der Regel immer etwas hinken, ist normal. Ich sehe in diesen Informationen eher den Anstoß, sich als Verbraucher über sowohl seinen Energieverbrauch, als auch die damit einhergehenden Kosten, bewußt(er) zu werden.

    Da der Vergleich letztlich nur die Verbraucherpreise am Ende hergibt, fehlt mir etwas ganz entscheidendes: Energie kommt nicht wie Wasser aus der Leitung, sondern hat in seiner Gewinnung nicht nur Kosten der börsennotierten Hersteller incl. der Spekulation auf dem Weltmarkt, sondern auch solche für die Umwelt.

    Die fehlen allerdings bei allen Preisvergleichen unserer Konsumgüter! Persevere

Beiträge 1 - 2 von 2

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen