Startseite Foren Menschenkenntnis Weise im Alter

  • Weise im Alter

     happyday antwortete vor 2 Jahren, 9 Monate 5 Teilnehmer · 8 Beiträge
  • Stadtwolf

    Teilnehmer
    20. Juli 2021 um 13:07

    Vor vielen,vielen Erdenjahren als ich so 15-16 Jahre war,da habe ich bis zum Überdruss erfahren,wie stur die Alten sind.

    Ich wollte weise und tolerant werden,alt werde ich von ganz alleine,so Jahr für Jahr dachte ich.

    Doch auf Erden läuft vieles nicht nach Wunsch.Wenn ich jetzt überlege,wie weise und tolerant ich bin,kommt die Erkenntnis,ich bekam es nicht so richtig hin.

    Ist das jetzt die echte Weisheit oder nur Resignation?

  • happyday

    Teilnehmer
    20. Juli 2021 um 14:56

    @Stadtwolf , du fragst …“Ist das jetzt die echte Weisheit oder nur Resignation?”

    Wie wäre es damit: Erkenntnis durch Lebenserfahrung…Blush

  • seestern47

    Teilnehmer
    22. Juli 2021 um 10:40

    Das hast Du richtig schön zusammengefaßt, liebe @happyday Blush

  • happyday

    Teilnehmer
    22. Juli 2021 um 14:33

    Dankeschön Blush@seestern47

  • Herbert

    Teilnehmer
    22. Juli 2021 um 16:06

    @Stadtwolf Das geht mir auch so. Die Zeit vergeht so schnell, dass man selbst mit den Erkenntnissen nicht recht hinterher kommt Wink

  • Stadtwolf

    Teilnehmer
    22. Juli 2021 um 21:58

    Zur Zeit im Kopf @rote Zora…aber es wird wiederWink

  • happyday

    Teilnehmer
    22. Juli 2021 um 22:41

    @Stadtwolf , da wünsche ich dir schnelle Besserung…Blush

Beiträge 1 - 7 von 7

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen