Startseite Foren Weihnachtsbaumtreff Weihnachtsdeko

  • Weihnachtsdeko

     seestern47 antwortete vor 1 Jahr, 4 Monate 4 Teilnehmer · 9 Beiträge
  • Ricarda01

    Teilnehmer
    10. Dezember 2022 um 19:28

    Guten Abend, liebe Mitglieder!

    Gerade war mein Schwiegertöchti hier und hat mir die bei amazon bestellte Weihnachtsgirlande mit 70 Lichtlein am Balkongitter angebracht. Sie hat einen Timer und schaltet sich nach 6 Std. automatisch ab.

    Nun sieht es wieder ein bisschen heller und freundlicher in der kalten Jahreszeit aus….. Wünsche euch einen schönen 3. Advent oder ein schönes Wochenende, ganz, wie es beliebt. Ricarda01Christmas TreeSlight Smile

  • Fagus

    Teilnehmer
    10. Dezember 2022 um 20:27

    @Ricarda01 Super – mit 70 Lichtlein die Ankunft des Herrn ankündigen – nur so kann der weihnachtliche Geist eine Heimstatt finden. 7 – 8 Stunden Lichterglanz hielte ich für angemessener, aber in Zeiten der Energiekrise finde ich 6 Stunden auch okay.

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    10. Dezember 2022 um 21:03

    @Fagus

    Beitrag von 20:27

    Lieber Fagus, ich weiß nicht, ob die Batterien, die dabei zum Einsatz kommen, etwas mit ‘Energiekriese’ zu tun haben könnten? Ernst gemeint, habe tatsächlich keine Ahnung. Aber ich denke eher nicht. Schönen Abend – Ricarda01

  • Fagus

    Teilnehmer
    10. Dezember 2022 um 21:25

    @Ricarda01 Schön, dass dich mein leicht sarkastischer Beitrag nicht provoziert hat Slight Smile .

    Die Freude an den Lichtern in dieser dunklen Jahreszeit ist wichtiger, als die paar Cents Batteriekosten. Und du hast länger Freude daran, als an z.B. an einer Tasse Kaffee, die du irgendwo für ca. 2,60€Slight Frown trinkst

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    10. Dezember 2022 um 22:13

    @Fagus

    Nur mal so, zur Info: Die Batterien hat mein Schwiegertöchti bei TEDI gekauft: 8 Stück. 1,5 V, auf Zink-Kohle-Basis, für sage und schreibe 1 €! Wenn das kein billiges Vergnügen ist….G rüße von Ricarda01

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    10. Dezember 2022 um 22:29

    @Eddy07

    Danke auch dir, lieber Eddy – ich habe ja noch 5 Stück aus der mitgebrachten Packung – und länger als bis zum 26.12. muss die grüne Girlande mit Lichtchen ja auch nicht durchhalten. Schönen restlichen Abend – Ricarda01

  • seestern47

    Teilnehmer
    14. Dezember 2022 um 16:01

    Gratuliere und freue Dich über die Girlande. ⭐️🎄👍

Beiträge 1 - 7 von 7

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen