Startseite Foren Koch-Forum Was kann man alles mit Kirschen machen?

  • Was kann man alles mit Kirschen machen?

     nordlichtw antwortete vor 2 Jahren, 9 Monate 2 Teilnehmer · 2 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    28. Juni 2021 um 10:45

    Ich liebe Kirschen und ich freue mich, dass man sie jetzt schon zu kaufen gibt. Habt ihr schon mal Kirschen “gemacht”?

    Rezept für ca. 4 Portionen

    1 kg Kirschen

    250 g Zucker

    1 l Wasser

    1 TL Zimt

    Den Ofen auf 150 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen. Die Kirschen waschen und entkernen. Die Kirschen in Einmachgläser füllen und einen 2 cm großen Rand lassen.

    In einem Topf nun Wasser, Zucker und Zimt zum Kochen bringen und solange köcheln lassen bis sich der Zucker vollständig aufgelöst hat. Nun die Zuckerlösung in die Gläser gießen, bis die Kirschen damit bedeckt sind.

    Anschließend die Gläser gut verschließen und auf einem Backblech in Backofen auf 180°C, Heißluft ca. eine halbe Stunde einkochen.

    https://www.gutekueche.at/kirschen-einmachen-rezept-24713

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    28. Juni 2021 um 12:52

    Kirschkuchen backen

Beiträge 1 - 2 von 2

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen