Startseite Foren Empfangshalle Was haltet Ihr davon ?

  • Was haltet Ihr davon ?

     Ricarda01 antwortete vor 4 Jahren, 7 Monate 5 Teilnehmer · 5 Beiträge
  • Unbekannt

    Unbekannt
    11. August 2019 um 18:10

    Hallo liebe Mitforisten und -tinnen,

    angesichts meines bevorstehenden Geburtstages (70) habe ich mir die Frage gestellt, ob ich den Versuch unternehmen soll, eine Senioren WG zu gründen. Als junger Student (68er) war ich in einer solchen. Das hat ganz prima geklappt. Allerdings waren wir damals jung. Ich frage mich, ob so ein Projekt auch mit Senioren klappen könnte. Eure Meinung hierzu würde mich interessieren.

    Gruß

    Horst

  • Cocco

    Teilnehmer
    11. August 2019 um 18:36

    Wenn Du auf Treffpunkt klickst,
    öffnet sich eine Palette einer Themenauswahl
    und allgemeine Diskussionsmöglichkeit.

    Es wäre schade, wenn Deine interessante Überlegung hier in der Empfangshalle verkümmern würde.

    LG Cocco

    Empfangshalle

    Sie sind neu hier?
    In unserer Empfangshalle haben Sie die Möglichkeit, sich vorzustellen.

    Haben Sie Fragen oder Anmerkungen? Lassen Sie sich von anderen Mitgliedern begrüßen oder helfen.

  • Unbekannt

    Unbekannt
    11. August 2019 um 19:50

    Vielen Dank für Deinen Hinweis und überhaupt für Deine Antwort.
    Horst

  • nordlady

    Teilnehmer
    11. September 2019 um 20:22

    Hallo,
    also für mich käme das nicht infrage,
    ich brauche meine Unabhängigkeit.
    Mit freundlichem Gruss Annette

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    11. September 2019 um 22:43

    Für mich ein einfach furchtbarer Gedanke. Wer noch nicht genug Probleme im Alter hat, schafft sich mit einer Sen.WG neue…..
    In einigen Sendungen in seriösen TV Sendern wurde bereits dokumentiert, wie schwierig das ist und wie schnell es zu Ärger und Frust kommt und diese wieder auseinanderbrechen.
    Also im Alter endlich unabhängig und frei – herrlich! Man muss doch mit Gleichgesinnten und Freunden nicht unbedingt unter einem Dach wohnen. Gute Nacht – Ricarda :-B

Beiträge 1 - 5 von 5

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen