Startseite Foren Regionalforen Bayern Was für ein herrliches Geräusch!

  • Was für ein herrliches Geräusch!

     Ricarda01 antwortete vor 1 Jahr, 10 Monate 5 Teilnehmer · 8 Beiträge
  • Ricarda01

    Teilnehmer
    24. Juni 2022 um 13:06

    Der Regen trommelt auf den Tisch auf meinem Balkon……

    Gestern hatte ich trotz Rolläden und Ventilator 28 Grad in meinem Wohnzimmer, da fühlt man sich als Seniorin doch ziemlich schlapp. Das erschwert mir doch die Eingewöhnung in der Oberpfalz ziemlich. Allen Lesern einen schönen Tag – schwitzt nicht so viel und bleibt gesund – Ricarda

  • Fagus

    Teilnehmer
    24. Juni 2022 um 13:52

    @Ricarda01 Frage: Was hat der Betrieb eines Ventilators mit der Temperatur in deinem Wohnzimmer zu tun??

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    24. Juni 2022 um 14:37

    @Fagus – aber Fagus, das weißt du doch selbst! Warme/heiße Luft wird als weniger heiß empfunden, wenn sie in Bewegung ist. ThinkingRicarda

  • Zoe

    Teilnehmer
    24. Juni 2022 um 14:47

    Ich mische mich einfach ein, denn soweit ich weiß, gibt es inzwischen temperatursenkende Ventilatoren. Auch wenn Du, Ricarda, so ein Teil nicht hast. Aber dies zu Deiner Frage @Fagus.

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 10 Monate von  Zoe bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 10 Monate von  Zoe bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Jahr, 10 Monate von  Zoe bearbeitet.
  • Fagus

    Teilnehmer
    24. Juni 2022 um 15:08

    @Ricarda01 Recht hast du – „empfunden“ heisst das Zauberwort – ein Gefühl der Kühle durch Verdunstung der Hautfeuchtigkeit.(das ist doch schon mal erfreulich)

    Das ändert aber nichts daran, dass die Raumtemperatur nicht gesenkt wird.

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    24. Juni 2022 um 18:58

    @SusiSoho

    Beitrag von 17:24

    Danke für die genaue Info., Susi – ich bleibe auch bei meinem Stand-Venti! Und er macht für mich die Wärme im Wohnzimmer wirklich leichter zu ertragen.

    Grüße nach M. und schon mal ein schönes Wochenende – RicardaMaskThumbsupBouquet

Beiträge 1 - 6 von 6

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen