Startseite Foren Politik - Zentrale Wahltrend...

  • Wahltrend...

     seestern47 antwortete vor 2 Jahren, 8 Monate 13 Teilnehmer · 23 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    27. Juli 2021 um 9:28

    Union verliert Prozentpunkte – Grüne und SPD gleichauf.

    https://www.welt.de/politik/deutschland/article232754771/Umfrage-zur-Bundestagswahl-Union-verliert-Gruene-und-SPD-gleichauf.html

    Ich denke, dass ist nur eine Momentaufnahme. Im September sieht die Sache wieder ganz anders aus.

  • flodderli

    Teilnehmer
    27. Juli 2021 um 15:41

    Wer gewinnt, dass ist doch aus den Interviews mit führenden Politiker ersichtlich.

    LASCHET ist 100%ig davon überzeugt, dass er Bundeskanzler wird, also die CDU die meisten Stimmen haben wird.

    Und LINDNER von der FDP hat sich bereits als Finanzminister angeboten…

    Da weiss man doch als Wähler, wie die politische Kungelei läuft….

    CDU, CSU und FDP…..das ist vorgesehen…

  • Chili

    Teilnehmer
    30. Juli 2021 um 21:27

    Na, wenn Du Dich da nur nicht täuscht. Herr Lindner hat vor der letzten Wahl auch groß geredet und gefordert und sich dann zurückgezogen. Herr Laschet, das ist m. E. klar, aber Frau Baerbock hat m.E. nicht das Format für “die erste Reihe.” Mir wäre Herr Scholz lleber. Er strahlt Ruhe aus und weiss wovon er redet. Frau B. srelle ich mir laut und aufdringlich vor.

    Na, warten wir ab.

  • Webra

    Teilnehmer
    30. Juli 2021 um 22:13

    Sein fröhliches Verhalten im Hintergrund bei der Beileidsbekundung des Bundespräsidenten für

    die Angehörigen der Flutopfer hat Herrn Laschett einige Punkte auf der Skala der Bundeskanzlerkandidaten gekostet. Lt. Tagesschau von heute wird ihm vorgeworfen, vor einigen

    Jahren in einem Buch fremdes, geistiges Eigentum als solches nicht deklariert zu haben. Dies könnte ihm noch einige Punkte kosten.

    Warum schmücken sich diese Leute mit fremden Federn, wissend, dass dies bei den Wählern nicht gut ankommt?

  • Stadtwolf

    Teilnehmer
    30. Juli 2021 um 22:46

    Vor ein paar Tagen hat Laschet bei einem Fernsehinterview behauptet,den Kohleausstieg 2038 hätten die Umweltverbände vorgeschlagen.

    Diese bezeichnen ihn jetzt als Lügner.

  • pauline68

    Teilnehmer
    31. Juli 2021 um 8:52

    Herr Laschet will nun sein Buch prüfen lassen. Vielleicht erfährt er dann ja, was drinsteht.Face With Monocle

  • Cocco

    Teilnehmer
    31. Juli 2021 um 9:05

    Lächerlich – DAS hätte ER wohl lieber vorher machen sollen Pauline @pauline68. So erweckt es den Anschein, dass er es gar nicht selbst geschrieben hat. 🤭

  • Spanienhelmut

    Teilnehmer
    31. Juli 2021 um 9:19

    Die Sozialisten und die Grünen haben schon einmal Deutschland zusammen regiert.

    Die Grünen, die aus der Nato austreten und die Bundeswehr abschaffen wollten, haben dann, als sie regieren konnten, einen völkerrechtswidrigen und grundgesetzwidrigen Angriffskrieg gegen die Bundesrepublik Jugoslawien geführt. Anschließend wurden die Hartz Gesetze eingeführt.

    Die Sozialisten und die Grünen versprechen immer den Menschen “den Himmel auf Erden” und liefern die Hölle, oder Hölle und Krieg zusammen.

    Aber als Erstes wird es 2022/23 zu Stromabschaltungen kommen, die wir bisher nur aus Entwicklungsländern kennen.

    Wir schalten in Deutschland jetzt einige Kohlekraftwerke und alle Atomkraftwerke ab, und weltweit werden gerade 1380 neue Kohlekraftwerke gebaut, alleine in China 600.

    Das wir damit das Klima retten, kann man auch nur den sehr Einfältigen erklären.

    Würden wir in Deutschland alles sofort und heute abschalten, würde weltweit 1% weniger CO2 in die Luft geblasen.

    Um Deutschland herum werden aber schon die neuen Kraftwerke gebaut, die uns dann den Strompreis diktieren werden.

    Viele Grüße aus Andalusien

    Spanienhelmut

  • Wattfrau

    Teilnehmer
    2. August 2021 um 17:52

    Prinzessin. Wenn weder Grüne, noch SPD eine Koalition mit der Union eingehen, ist die

    CDU in der Opposition. Allein mit der FDP gibt es keine Regierungsmehrheit.

    Hoffe, es kommt so.Wink

  • Wattfrau

    Teilnehmer
    2. August 2021 um 18:59

    Prinzessin, die Chancen, dass unsere Wünsche in Erfüllung gehen, sind gut.

Beiträge 1 - 10 von 16

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen