Startseite Foren Themen des Tages Wahlplakate

  • Wahlplakate

     Heigi antwortete vor 1 Woche, 4 Tagen 7 Teilnehmer · 9 Beiträge
  • Gartenfan

    Teilnehmer
    6. Mai 2024 um 18:34

    Nun liegen sie wieder überall herum . Viele bleiben für immer liegen , in Gebüschen und freien Flächen . Dort liegen noch welche seit Jahren . Oder sie schauen beschmiert in die Gegend . Ich frage mich , ob Wahlplakate in unserer Zeit noch Sinn haben . Es gibt genug andere Möglichkeiten für eine Wahl zu posieren .

  • Becco

    Teilnehmer
    6. Mai 2024 um 18:41

    Keine Ahnung, ob Wahlplakate noch Sinn machen. Sie machen dann Sinn, wenn z.B. kein Internet verfügbar ist, das betrifft angeblich nur 5% der Bevölkerung hier in der BRD. Aber die aus Papier müssten sich doch mit der Zeit auflösen, genauso wie die Wahlversprechen. Wobei die Frage bleibt, was löst sich schneller auf? Wink

    • Dieser Beitrag wurde vor 1 Woche, 5 Tagen von  Becco bearbeitet.
  • Ricarda01

    Teilnehmer
    6. Mai 2024 um 19:59

    @Gartenfan

    @Becco

    Wahlplakate sind vielleicht wirklich überholt. Und wer kein Internet
    hat, kann doch durch Wahlwerbung der Parteien im TV informiert werden.
    Ich habe vorhin z. B. per Zufall einen Wahlspot einer Partei gesehen. Wünsche
    euch einen schönen Abend ! – Ricarda01

  • Becco

    Teilnehmer
    6. Mai 2024 um 20:15

    Ich kann nicht beurteilen, was überholt und was nicht. Aber ich musste feststellen, dass die AfD ganz schön Werbung betreibt. Schaut Euch mal um auf Youtube, erschreckend! Die reden dem Volk schön nach dem Maul, Gratulation, Rhetorik beherrscht nicht jeder in unserer Regierung, aber viele Mitglieder der AfD! Aber in der AfD werden vereinzelte Anwärter zu Märtyrern gemacht. Und wir wissen alle, der Schuss, auf so ein “Einlullen” kann so was von nach hinten los gehen, jedenfalls meine Befürchtung. Unser Volk hat was anderes verdient, nicht so eine” ich-bin-so-enttäuscht-wählt-mich-die AfD”. Jeder kann schön reden, jeder kann sich von “schwarzen Schafen” egal wie, distanzieren, im Endeffekt machen die das Gleiche, wie unsere Regierung es macht. Wir haben ein Deutschland verdient, dass die Alten, die Kinder, die Behinderten, die Menschen allgemein, egal, welchen Makel sie haben, ob Frau, die ihr Kind nicht haben kann/möchte, aus welchen Gründen auch immer, ihre Entscheidung, nach Beratung, für gut hält, ob wir Menschen aus dem Ausland helfen wollen, es gibt genug, die es verdienen! Und die SPD macht sich jetzt auch zum Märtyrer, wie wir den Nachrichten entnehmen können. Können wir denn sicher sein, dass wir uns sicher sein können?

  • rooikat

    Teilnehmer
    7. Mai 2024 um 10:58

    Der beste Kommentar ist m.E. einer von Loriot:

    Der beste Platz für Politiker ist das Wahlpakat.
    Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen.

    Die übergroßen Wahlplakate auf den Mittelstreifen von Hauptstraßen erschweren die Sicht für Autofahrer und Passanten. Ich bin der gleichen Meinung wie Becco ind Ricarda01; kosten einen Haufen Geld, verschandeln z.T. das Stadtbild, bieten Platz für unpassende Schmierereien und hängen oft noch ewig,nach den Wahlen obwohl dafür eigentlich Bußgelder fällig sind. Internet und Fernsehen sorgen schon im Vorfeld für Bekanntheit, sofern überhaupt wahrgenommen.
    Ungläubig sehe ich die Plakate einer
    Partei Für schulmedizinische Verjüngsforschungorschung.
    Die Slogans klingen für mich fast albern, unwirklich: – Altern wahrscheinlich bald heilbar oder Wo willst Du in 800 Jahren leben? Für schnellere Entwickling von Medizin, mit der Menschen tausende Jahre gesund leben können. (siehe u. nur 2 Beispiele)
    Wäre es nicht dringender, sich darum zu kümmern, dass man nicht heute in laufender Behandlung den nächsten Termin erst nach mehreren Wochen erhalten kann, weil der Arzt überlastet ist?

  • Heigi

    Teilnehmer
    7. Mai 2024 um 11:27

    Man könnte ja wieder – wie bei den ersten zwei, drei demokratischen Wahlen im Nachkriegswestdeutschland – auf akustische Parteienwerbung zurück kommen. Ich kann mich noch erinnern, wie wir spielenden Kinder gespannt lauschten, wenn so ein Auto mit Lautsprecher auf dem Dach durch unsere Straße fuhr und komische Nachrichten von sich gab.

    Das wäre vielleicht billiger, als die Papiervergeudung und könnte im Zeitalter der Leseschwäche unserer deutschen Schüler (und deren Eltern?) vielleicht auch mehr Leute animieren, zur Wahl zu gehen. Obwohl ich glaube, dass für die meisten schon längst zuvor fest steht, ob sie wählen und wen.

    Natürlich Quatsch, oder? Eigentlich will ich sagen, dass Medien wie Presse, Fernsehen, Radio als Informationsquellen ausreichen, wenn man sie denn nicht nur einseitig konsumiert.

  • forscher

    Teilnehmer
    7. Mai 2024 um 15:07

    @Gartenfan

    Dem Gott seih Dank, das die Plakate aus Papier ( Holz ) sind, somit schnell zerfallen.

    Und der Sinn ? mutmaße hier … “profilieren”

    Anders wäre das bei Kunststoff-Folie , die brauch Jahrtausende…

  • Heigi

    Teilnehmer
    7. Mai 2024 um 15:21

    So sehe ich es auch @Renia. Woman Raising Hand

Beiträge 1 - 8 von 8

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen