Startseite Foren Themen des Tages Wahlomat

  • Wahlomat

     flodderli antwortete vor 2 Jahren, 7 Monate 10 Teilnehmer · 24 Beiträge
  • Ricarda01

    Teilnehmer
    2. September 2021 um 12:23

    Ab heute ist bei Welt Online der Wahlomat anklickbar. Meine Auswertung fiel aus wie erwartet. Grüße an alle Leser – RicardaFishSailboatSlight Smile

  • Cocco

    Teilnehmer
    2. September 2021 um 12:37
  • rooikat

    Teilnehmer
    3. September 2021 um 9:19

    Eigentlich ist z.Z. keine der Parteien für mich wählbar, um aber meine Stimme nicht zu verlieren, wähle ich eine Partei, die nicht schaden kann, jedoch noch einigermaßen die Wähler vertritt.

    Die große Anzahl der Parteien sehe ich als guten Nährboden für “Teile und herrsche” und auch für eine gewisse Verwirrung(sabsicht?). Damit leisten wir uns weltweit ja auch die größte Gesamtzahl an Sitzen im Bundestag. Face With Monocle

    Würden sich kleine Parteien mit dem möglichst gemeinsamen Nenner zusammenschließen, dann wären sie ein ganz andere Macht im politischen Spiel. Aber leider sieht jeder stur nur seine Interessen bis ins Detail und außerdem – es fielen dann auch viele, sicher nicht schlecht dotierte, Spitzenpositionen weg.Wink
    rooikat

  • seestern47

    Teilnehmer
    3. September 2021 um 10:41

    Hallo,

    meine Auswertung fiel auch wie erwartet aus. Trotzdem, so fällt mir dieses Mal die Wahl nicht so einfach. Meine Briefwahlunterlagen liegen hier und ich werde dieses Wochenende meine Kreuzchen machen.

  • Wattfrau

    Teilnehmer
    3. September 2021 um 11:01

    Hallo seestern, auch meine Auswertung fiel wie erwartet aus. Werde aber ‘taktisch wählen’

    und nicht meine bevorzugte Partei.Wink

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 7 Monate von  Wattfrau bearbeitet.
  • seestern47

    Teilnehmer
    3. September 2021 um 11:17

    Ich auch, @Wattfrau 😉

  • Modesty

    Teilnehmer
    3. September 2021 um 11:27

    Und wenn alle das machen…?

  • Wattfrau

    Teilnehmer
    3. September 2021 um 11:31

    Wenn sie das Kreuz dann richtig setzen, warum nicht?Grinning

  • Modesty

    Teilnehmer
    3. September 2021 um 11:41

    Möchtest Du diese Antwort vielleicht noch mal überdenken, Wattfrau? Das geht nämlich nach hinten los!

  • Wattfrau

    Teilnehmer
    3. September 2021 um 11:49

    Modesty, wenn dann andere meine bevorzugte Partei ‘taktisch wählen’ , gleicht sich das

    wieder aus.Wink

    • Dieser Beitrag wurde vor 2 Jahren, 7 Monate von  Wattfrau bearbeitet.
Beiträge 1 - 10 von 23

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen