Startseite Foren Politik - Zentrale Wahlkampfgetue oder ernsthaftes Angebot?

  • Wahlkampfgetue oder ernsthaftes Angebot?

     Modesty antwortete vor 3 Jahren, 1 Monat 8 Teilnehmer · 10 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    2. Februar 2021 um 10:58

    Ich lese gerade: Viele Feiertage fallen aufs Wochenende – SPD will diese nachholen

    “Feiertage gibt es zwar in den Bundesländern unterschiedlich viele, doch 2021 gibt es deutschlandweit besonders wenige. Denn für Arbeitnehmer fallen sie besonders unpraktisch. Die SPD will diese als Corona-Bonus nachholen.”

    https://www.welt.de/vermischtes/video225499557/2021-Viele-Feiertage-fallen-aufs-Wochenende-SPD-will-diese-nachholen.html?awc=11459_1612259736_1a0098bb2d08e1042a66f1690887694f

    ich bin mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll…

  • Kabama44

    Teilnehmer
    2. Februar 2021 um 11:20

    geht mir ehrlich gesagt , am Allerwertesten vorbei , ich habe jeen Tag Feiertag …..ich feiere , daß ich noch lebe ….

  • seestern47

    Teilnehmer
    2. Februar 2021 um 11:44

    Mein erster Gedanke: das soll ein Wahlkampfgeschenk sein.

  • Manjana

    Teilnehmer
    2. Februar 2021 um 12:03

    In Spanien ist das ein Selbstgänger. Wink Mal schauen, was die Parteien sich noch so einfallen lassen. FDP und CDU/CSU lassen ja vielleicht irgendwann den Lockdown nacharbeiten. Selbstverständlich erst wenn die Wahl im Kasten ist. Wink

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 1 Monat von  Manjana bearbeitet.
  • Ricarda01

    Teilnehmer
    2. Februar 2021 um 12:12

    @ingo.x

    Beitrag von 11:11

    Hallo, Ingo – ich denke, die Wirtschaft hat unter SARS Cov 2 schon genug gelitten, man sollte sie nicht noch zuzätzlich belasten. Eine dumme Idee von der SPD. Schönen Tag – RicardaMaskFishSailboat

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    2. Februar 2021 um 12:47

    Mir fällt dazu nur ein Wort ein – lächerlich

    Vor allem die Begründung der tollen Leistungen. Was ist denn mit denen, die wirklich leisten an Sonn- und Feiertagen, die fallen wieder durchs Raster und die kleinen Geschäfte, die eh’ schon leiden – leiden nochmal?

    Wenn überhaupt, wäre eine Stundengutschrift eine Möglichkeit, die dann individuell in Absprache mit dem AG nach und nach abgebaut werden könnten, wenn sie gebraucht werden.

    Ich hätte ja gedacht die Pandemie sollte für die Parteien keine Langeweile entstehen lassen. Scheint jedoch nicht der Fall zu sein. Rolling Eyes

    GeSa

  • Modesty

    Teilnehmer
    2. Februar 2021 um 17:55

    Warum nicht? Angestellte Ärzt*innen sowie Pflege- und Betreuungspersonal wird’s freuen – und alle anderen, die davon profitieren, vermutlich auch!

    Oder glaubt Ihr etwa, die armen ‚kleinen Geschäfte‘, die dadurch ‘nochmals’ belastet werden, hätten alle ihr Personal während der Lockdowns behalten, bei voller Bezahlung für’s Nichtstun durchgefüttert und dafür jetzt von ihren Mitarbeitern Feiertagsverzicht verdient? Von wegen, die mussten selber heftige Einbußen hinnehmen!

    Frage: Was ist das für ein seltsames System, in dem ganz selbstverständlich vorausgesetzt wird, dass die Schafe ihre Schlachter sponsern, wenn denen das Geld für scharfe Messer ausgeht?

    M.Wink

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 1 Monat von  Modesty bearbeitet. Begründung: Präzisiert!
    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 1 Monat von  Modesty bearbeitet.
Beiträge 1 - 7 von 7

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen