Startseite Foren Koch-Forum Vorsicht bei selbst gesammelten Pilzen

  • Vorsicht bei selbst gesammelten Pilzen

     Ricarda01 antwortete vor 1 Jahr, 5 Monate 2 Teilnehmer · 5 Beiträge
  • Ricarda01

    Teilnehmer
    23. Oktober 2022 um 18:18

    …besonders Hallimasch!

    https://breaking-news-saarland.de/drei-menschen-im-krankenhaus-familie-erleidet-pilzvergiftung/

    Da kann ich ja froh sein, dass es mich bis jetzt nicht erwischt hat, denn ich habe bis vor einigen Jahren gerne Hallimasch gegessen – und ich wußte das gar nicht!

    Schönen Abend – und bleibt gesund! Ricarda01

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    23. Oktober 2022 um 19:12

    Hallo, Susi – aber galt das nicht für die unmittelbare Zeit nach Tschernobyl? (1986) wegen des Fallouts?

    Ich kann mich noch gut an die Warnungen erinnern. Pilze sammeln und allein durch die Wälder zu streifen fällt leider für mich auf Grund einiger Einschränkungen sowieso weg.

    Dir einen schönen Abend – und bleib von Corona verschont! Ricarda01

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    23. Oktober 2022 um 23:00

    @SusiSoho

    Beitrag von 21:24

    Danke, liebe Susi – das war wichtig, denn meine Leute hier in der Nähe lauern schon darauf, dass endlich genügend Pilze sprießen und sie in den Wald auf die Suche gehen können.

    Habe das gleich weitergeleitet. Jetzt gute Nacht – und schlaf schön! Ricarda01First Quarter Moon With Face

Beiträge 1 - 3 von 3

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen