Startseite Foren Tierwelt Vorher - Nachher

  • Vorher - Nachher

     rooikat antwortete vor 3 Jahren, 1 Monat 4 Teilnehmer · 4 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    27. Februar 2021 um 21:10

    Verfilztes Schaf von mehr als 35 Kilo Wolle befreitSchaf Baarack wurde von Helfern gerettet und geschoren – seine überflüssige Wolle wog 35 Kilogramm.https://www.rnd.de/panorama/verfilztes-schaf-von-mehr-als-35-kilo-wolle-befreit-XF2NLQM7GZK7BV5R23G65P46C4.html

    Was für ein Gewicht! Beeindruckend!

  • Ricarda01

    Teilnehmer
    28. Februar 2021 um 10:03

    @Syringia

    Ja, sehe ich auch so, war meine erste Empfindung, als ich das an anderer Stelle las.

    Dort war auch zu lesen, dass es wahrscheinlich verhungert wäre, da es schon jetzt kaum noch etwas sehen konnte. Stark unterernährt war es bereits. Ja, ein Glück für das arme Tier! Schönen Sonntag – Ricarda

  • rooikat

    Teilnehmer
    28. Februar 2021 um 10:10

    Ich habe den Bericht auch gesehen. Das zeigt, dass über viele Generationen auf bestimmte Eigenschaften gezüchtete Haustiere plötzlich ohne den Menschen leben müssten. Mich erfasst immer Grausen, wenn ich extreme Tierrechtler und Tiersschützer z.B. auch davon reden höre, dass die Milchkuh ausgenutzt wird, dem Kalb die Mich gestohlen. Sind ja alle leider auf ‘Hochleistung’ gezüchtet. Wer einmal nicht gemolkene Kühe brüllen hörte vor Schmerzen, die prallen, heißen Euter gesehen, gefühlt hat, der kann diese Art ‘Schutz’ nicht akzeptieren.

    Sorry, etwas abgeleitet, aber das beschäftigt mich schon lange.

    rooikat

Beiträge 1 - 3 von 3

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen