Startseite Foren Politik - Zentrale von der Leyen tritt zurück

  • von der Leyen tritt zurück

      antwortete vor 4 Jahren, 9 Monate 11 Teilnehmer · 20 Beiträge
  • Unbekannt

    Unbekannt
    15. Juli 2019 um 18:25

    …das wurde auch Zeit, wie ich meine!

    https://www.sueddeutsche.de/politik/von-der-leyen-ruecktritt-1.4526235

    Nachdem ich mich kürzlich für v.d.L. als EU-Präsidentin stark gemacht habe, ist meine diesbezügliche Meinung durch die verschiedenen Anhörungen bei den in der EU vertretenen Parteifamilien einer gewissen Skepsis gewichen.

    Anders als Margrethe Vestager drückt sich v.d.L. um klare Aussagen zu allen europa-relevanten Themen wie Klimaschutz, Rechtsstaatlichkeit, Arbeit, Finanzen, pp. Ich habe mir von einem Parteifreund (Abgeordneter des EU-Parlaments) erzählen lassen, dass das Ergebnis der Anhörung schlimmer war als erwartet….

  • Cocco

    Teilnehmer
    15. Juli 2019 um 18:31

    …wohl nur, um ein anderes Amt zu übernehmen.
    Ich wünsche ihr alles Gute.
    Was aber macht sie, wenn sich diese Erwartung nicht erfüllt ?

  • Stadtwolf

    Teilnehmer
    15. Juli 2019 um 21:48

    Was aber macht sie,wenn sich diese Erwartung nicht erfüllt ? …Cocco

    Dann gibt es immer noch den Rücktritt vom Rücktritt….

  • Cocco

    Teilnehmer
    15. Juli 2019 um 21:53

    …möglicherweise ist ja noch ein anderer Posten bei der EU-Kommission vakant …schaughnmer mal 😉

  • Cocco

    Teilnehmer
    16. Juli 2019 um 8:11

    stimmt Philosof;
    morgen wissen wir mehr…
    Freundliche Grüsse
    Cocco

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    16. Juli 2019 um 19:45

    …. um zu gewinnen. Knapp doch sie hat es geschafft.

    Schauen wir mal was die Zukunft bringt und wie sie die wichtigen Themen wie Seenot und Brexit meistert.

    GeSa

  • Goeppingen

    Teilnehmer
    16. Juli 2019 um 19:47

    Laut SWR ist sie gewählt und anscheinend mit deutlicher Mehrheit!

    Ohne Gewähr… 🙂

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    16. Juli 2019 um 19:48

    🙂 🙂 wenn 9 Stimmen deutlich sind hat der SWR recht. 😉 🙂 🙂

  • Goeppingen

    Teilnehmer
    16. Juli 2019 um 19:57

    … sorry, hab ich mich wohl verhört. Das "Deutlich" nehme ich hiermit zurück :-X !

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    16. Juli 2019 um 19:58

    Och komm, ich fand das nett mit dem deutlich 😉 🙂

Beiträge 1 - 10 von 14

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen