Startseite › Foren › Regionalforen › Thüringen › Vollmond- Sommerzeit 28.März
-
Vollmond- Sommerzeit 28.März
-
Unbekannt
Unbekannt28. März 2021 um 10:35Guten Morgen, und Willkommen in der Sommerzeit.
Und schon steht uns das nächste Ereignis (neudeutsch : “Event”
) bevor:Heute ist Vollmond, genau um 20:48:10 Uhr.
Zudem ist in USA heute “Ehrentag des Unkrauts” bei uns braucht es das nicht zu geben, weil es kein “Unkraut” gibt, sondern nur Wildkräuter, deren Bedeutung man noch nicht erkannt hat ( —> Kraut )
Einen schönen Sonntag wünscht uns allen, (und keine Beeinträchtigung des Schönheitsschlafes durch den Vollmond
)Fletchy
-
Dass Vollmond ist, das hat mein erlauchter Körper heute Nacht wieder einmal zu spüren bekommen…
” Ruhelos wälzte sie sich auf ihrem Lager, aufgepeitscht vom Gedankensammelsurium,welches wie Nebelschwaden beim Denkvorgang umher schwirrten..”

-
Das Eigenartige an der Sache ist, dass mein Fenster verdunkelt ist, ich also den Vollmond gar nicht zu Gesicht bekomme…und trotzdem entfaltet er seine Wirksamkeit bei mir…aber nicht immer!
Scheint vom jeweiligen Nervenkostüm abhängig zu sein…

-
Guten Morgen! Fletchy ist uns treu geblieben. Danke für den Hinweis auf Vollmond, das verpasse ich meist, meinen Schlaf stört er nicht. Tag der Wildkräuter würde mir besser gefallen. Und selbst die Unkräuter im Garten erfüllen ihre Aufgaben. Ein guter Kompost ist mehr wert als Kunstdünger, und das Unkraut zupfen lockert den Boden. Kennst Du Giersch?
Schönen Sonntag an alle Leser, Silver
-
Giersch ist meines Wissens nach die Rankelpflanze, die sich ungehemmmt als Hecke ausbreitet.
Bei uns ist im Grünflächenbereich ist sie auch.
Sie erdrückt sozusagen mit ihrer Massengewalt die anderen Pflanzen.

-
Tschuldigung…ich habe das wohl verwechselt.
Kann die Rankenpflanze Geissblatt heissen???

-
Unbekannt
Unbekannt28. März 2021 um 11:49Hier geht es ja auch ‘blumig’ zu, wie erfreulich. Schönen Tag noch! – Staps
-
Unbekannt
Unbekannt28. März 2021 um 12:39Nun komme ich auch angerannt. Spaziergang hinter uns .Vollmond stört mich nicht beim schlafen .schönen Sonntag wünscht euch cordelia
-
Obwohl wir uns 1944 -1948 von Brennessel-Spinat, Gänseblümchen-Feldsalat u. a. ernährten, habe ich Giersch im Gemüsegarten als unbesiegbare Wucherpflanze mit hartnäckiger Erdhaftung in ziemlich schlechter Erinnerung.
Wenn man nicht auf Anbaufläche angewiesen ist, mag es interessant und nützlich sein, sich den Ernährungswert dieser Pflanze gegenseitig zu empfehlen.
Eben:
https://www.kraeuter-buch.de/kraeuter/Giersch.html
etaner34
-
Cordelia bringt uns Veilchen mit
.Etaner, genau so ging es mir. Jedes kleine Wurzelstückchen brachte eine Pflanze hervor. Es wurde davon abgeraten, dieses “Unkraut” auf den Kompost zu werfen.
Hätte ich damals gewusst, dass Giersch bei Arthrose hilft, ich hätte es bei meinem Mann angewandt. Nun ist es zu spät und ohne Garten vermisse ich ihn als Spinat. Sowie ich alles vermisse, was ich frisch ernten konnte und gleich verzehren durfte, oder selbst verarbeitet habe.
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.