Startseite Foren Tierwelt Vogelgrippe im Norden

  • Vogelgrippe im Norden

     Ricarda01 antwortete vor 3 Jahren, 4 Monate 1 Teilnehmer · 1 Senden
  • Ricarda01

    Teilnehmer
    10. November 2020 um 10:11

    Nun ist es wieder soweit – H5N8 (Untertyp des Influenzavirus) hat wieder im Norden zugeschlagen.

    Es wurden schon zahlreiche tote Wildvögel gefunden – und das bedeutet, dass frei laufende Zuchtvögel (Hühner, Enten, Gänse) ‘aufgestallt’ werden müssen. Einige mußten auch schon getötet werden, da das Virus äußerst ansteckend ist (lt. Veterinär reicht etwas Mist unter dem Stiefel beim Betreten des Stalls). Die armen Tiere…… Für Menschen soll es nach bisherigen Erkenntnissen ungefährlich sein, jedoch sollen Katzen in einigen Kreisen im Haus bleiben und Hunde angeleint werden. Schönen Tag wünscht euch trotz allem Ricarda

Beitrag 1 von 1

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen