Startseite Foren Literaturzirkel Vielleicht ein Tipp für Krimi-Freunde

  • Vielleicht ein Tipp für Krimi-Freunde

     Constantia antwortete vor 4 Jahren, 7 Monate 1 Teilnehmer · 1 Senden
  • Constantia

    Teilnehmer
    21. September 2019 um 16:07

    Nur selten verirrt sich ein Krimi in meinen ureigensten "Bücherladen". Diesmal habe ich mich von Christine Westermann in "frau-TV" verführen lassen.

    Sie empfahl "Drei" von dem israelischen Autor Dror Mishani. Das Buch, ein Bestseller in Israel, wäre spannend und sie warne davor, auf den Schluss vorab zu schauen.

    Ich gebe zu, das Buch ist für mich als kriminal-bibliophil unerfahrene Leserin, eine interessante Konstellation.

    Psychologisch interessant wie es zu den Taten kommen kann. In mir hat das Buch allerdings nicht ganz so viel ausgelöst, wie bei der Kritikerin.

    Habe lange nachgedacht und plötzlich wurde mir klar, mir fehlt eine Analyse des Täters. Wie oft sagen wir, dem Täter(n) wird zu viel Raum in der Öffentlichkeit eingeräumt. Hier bleiben die Taten einfach stehen und in mir bleibt ein unangenehmes Gefühl. Das macht nachdenklich. Übrigens hätte ich die allerletzten Sätze nicht gebraucht.

    Alles in allem ein Buch, welches in mir nachtwirkt.

    Dror Mishani
    Drei
    Diogenes Verlag
    330 Seiten, 24 Euro

    Constantia

Beitrag 1 von 1

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen