Startseite Foren Regenbogenforum Vertrauen

  • Vertrauen

     Madame.C antwortete vor 4 Jahren, 7 Monate 6 Teilnehmer · 7 Beiträge
  • Beamarie

    Teilnehmer
    17. September 2019 um 19:18

    Wem darf ich vertrauen?
    Wenn mich ein Partner ständig enttäuscht, weil er etwas verspricht, was er nicht hält (halten kann),vertraue ich ihm weiter ?
    Oder gehe ich davon aus, dass er so ist, und wenn es mich sehr stört, trenne ich mich?
    Oder vertraue ich ihm immer wieder in der Hoffnung, nicht wieder enttäuscht zu werden?
    Was meint Ihr dazu : wie wichtig ist Vertrauen in einer Partnerschaft ?

  • Madame.C

    Teilnehmer
    17. September 2019 um 23:19

    "er etwas verspricht, was er nicht hält (halten kann"

    Von welchen Versprechungen @Beamarie ist die Rede?
    Äußert er sie freiwillig oder nötigst Du sie ihm ab?
    Vertrauen ist nicht einzufordern.

    Manche Menschen haben einen schlechten Charakter. Dennoch trennen sich viele Frauen nicht , lieber der als keinen … Manchmal haben sie auch keinen Mut zu radikalen Lösungen.
    Im Seniorenalter muss jedenfalls nicht an Kinder gedacht werden die Schaden nehmen könnten. bei einer Trennung. Es gibt allerdings auch noch andere plausible Gründe.

  • Goldrosin

    Teilnehmer
    21. September 2019 um 1:11

    vertraue dir selber….und nimm den Partner so wie er ist.

  • Madame.C

    Teilnehmer
    22. September 2019 um 17:56

    Vor fünf Tagen @Beamarie glaubte ich, ernsthaft auf Deine Probleme eingegangen zu sein. Aber vielleicht wolltest Du sie ja gar nicht lösen, sondern nur mal drüber sprechen. Meine Fragen blieben unbeantwortet. Vermutlich bin ich auch nicht die Rchtige zu diesem Thema. Mir wurde noch niemals etwas versprochen … Ich wüßte nicht mal, um was ich jemanden bitten würde. Auch hat mich bisher niemals jemand um ein Versprechen gebeten.

    Ob in der Kindheit, vonwegen, "wenn du … dann … und verprich es" auch daran kann ich mich gottseidank nicht erinnern. Was nicht zwangsläufig ein Hinweis sein soll auf eine gute Kindheit.
    Ich finde es ist eine fast hilflose Geste, Vertrauen mit Versprechungen zu verknüpfen.

Beiträge 1 - 4 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen