Startseite Foren Urlaub & Reise USA Urlaub mit Sohn - Problem: Kurze Gehfähigkeit - Lösung: Rollstuhl mieten?

  • USA Urlaub mit Sohn - Problem: Kurze Gehfähigkeit - Lösung: Rollstuhl mieten?

     tolles-leben antwortete vor 2 Jahren 2 Teilnehmer · 3 Beiträge
  • tolles-leben

    Teilnehmer
    13. März 2022 um 11:36

    Hallo zusammen,

    mein Sohn (Mitte 30) möchte mit mir (70) einen Urlaub machen. Er war schon mal in den USA und möchte mich auch gerne mal dorthin mitnehmen. Ich kann zu Fuß ca. 2 km gehen und benötige dann eine Pause. Seit kurzem benutze ich gelegentlich mal einen Rollator, wodurch ich deutliche weitere Strecken gehen kann. Wenn ich die Bilder aus New York sehe, denke ich mir “wie soll ich diese Strecken schaffen?”

    Neben der Tatsache, dass wir sicherlich oftmals Uber etc. in Anspruch nehmen werden, wollten wir ggf. vor Ort ein Rollstuhl für mich mieten. Wie oben erwähnt, kann ich die überschaubaren Strecken selber gehen bzw. benötige irgendwann einen Rollator. Aber New York ist groß und diese Strecken traue ich mir täglich für insgesamt 10 Tage nicht zu. Daher möchte mein Sohn unbedingt ein Rollstuhl mieten, damit ich quasi voller Kraft an den nächsten Wunschort ankomme und ich dort zu Fuß die Attraktion etc. erkunden kann.

    Stand jemand schon mal vor einem ähnlichen Problem? Wie habt ihr das gelöst?

  • tolles-leben

    Teilnehmer
    11. April 2022 um 17:06

    Danke für die wirklich wertvollen Tipps. Das werde ich beherzigen. Wenn ich etwas Neues wissen sollten, werde ich es hier im Forum teilen.

Beiträge 1 - 2 von 2

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen