-
US-Wahl 2020: Donald Trump - Der unterschätzte Präsident
Hat jemand gestern auch diese Doku über Trump gesehen (15.9.2020 / 20.15 Uhr im ZDF)?
Die große Mehrheit der Deutschen hat für Donald Trump nur Hohn und Spott übrig: Ein Präsident, der nichts auf die Reihe kriegt. Doch in den Augen seiner Anhänger hat er geliefert. Der Film zieht eine Bilanz der Trump-Präsidentschaft aus der Sicht seiner Anhänger. Ein Perspektivwechsel, der den Blick öffnet für Fragen, die jenseits der aufgeladenen Dauerpolemik das Phänomen Trump besser verstehen lassen: Wie kann ein Multimilliardär zum Hoffnungsträger der Verarmten und Vergessenen werden? Warum halten so viele Amerikaner gerade ihn für authentisch und glaubwürdig, im Gegensatz zu allen anderen Politikern? Und schließlich: Welches seiner Wahlversprechen hat er eingelöst, womit ist er gescheitert?
Nach dieser wirklich sauber recherchierten Doku verstehe ich, warum Trump große Chancen hat, wieder gewählt zu werden, auch wenn ich mir inständig Biden als künftigen Präsidenten wünsche.
Wer diese Doku nicht gesehen hat, sollte sie unbedingt über die Mediathek anschauen.
https://www.zdf.de/dokumentation/zdfzeit/us-wahl-2020-zdfzeit—donald-trump-100.html
Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.