Startseite Foren Urlaub & Reise Urlaubswahn

  • Urlaubswahn

     Lavendelheide antwortete vor 3 Jahren, 9 Monate 10 Teilnehmer · 14 Beiträge
  • Lavendelheide

    Teilnehmer
    30. April 2020 um 18:07

    Alle reden vom Urlaub! Gibt es denn nichts anderes?

    Haben die Leute alle kein schönes Zuhause?

    Und wenn sie zurück kommen, wissen sie nichts mehr. Haben nichts gesehen und nur in der Sonne gelegen.

  • fred45

    Teilnehmer
    30. April 2020 um 18:14

    Da hast schon recht Lavendelheide,doch solange es Flüge für um die 20€ gab wollten sehr viele nur noch weg.

  • Lavendelheide

    Teilnehmer
    1. Mai 2020 um 17:23

    Das ist eben verkehrt. Versaut die Umwelt usw. usw.Muß alles viel, viel teurer werden.!!!!

  • amy111

    Teilnehmer
    2. Juni 2020 um 13:40

    Ich gebe euch recht, die Flüge müssen wieder teurer werden. Solange man für 70 €

    mal kurz nach Barcelona zum Frühstück fliegen kann, ändert sich sicher wenig.

    Corona hat einiges verändert, mein Enkel studiert im 8. Semester Medizin und er nahm zusammen mit seinen Kommilitonen öfter einen Billigflug übers Wochenende. Ich redete ihm immer ins Gewissen, er sagte, solange das angeboten wird, nehme ich das mit. Jetzt denkt er anders drüber, er meinte, er wolle noch viel von der Welt sehen. Da wird er weiterhin fliegen, aber im Jahr mal ein oder zwei Fernflüge.

    Wir haben ein wunderschönes Zuhause, aber ich möchte auch in Urlaub, die Zeit wird

    knapp und ich habe Fernweh. Dieses Jahr bin ich etwas verunsichert, aber wir werden trotz Covit 19 eine Reise mit dem Wohnmobil nach Südfrankreich machen.

    Aber das muß jeder für sich entscheiden, ich finde es nur schade, wenn man dann solche Argumente bringt, wie das schöne Zuhause oder Urlaubswahn. Jeder lebt sein Leben glücklicherweise anders.

  • SFath

    Teilnehmer
    2. Juni 2020 um 14:40

    amy, denk dran: ganz Frankreich hat vom 5.7.-31.8. Schulferien! Und nahezu alle Franzosen fahren dann ans Meer.

  • nordlichtw

    Teilnehmer
    4. Juni 2020 um 11:58

    Ich habe drei geplante Urlaubsreisen abgesagt ( Polenrundreise, Berlin und Rügen )

    Nun sind sind zwei Tanzworkshops im Herbst in der Planung , mal abwarten , ob sie stattfinden .

    Drei Monate Balkon reichen mir eigentlich .

  • SFath

    Teilnehmer
    4. Juni 2020 um 13:50

    Wie soll das mit den zahlreichen Entbehrungen nur weitergehen, wenn der Nachschub asiatischer Waren/Technik spürbar ausbleibt? Gut 10% aller Containerriesen, die den Linienverkehr bedienen, sind aus dem Verkehr gezogen, weil die Fracht fehlt. Was hier noch so vorbei fährt, ist max. zur Hälfte beladen und hat meist den längeren Umweg über Südafrika genommen, um die teure Suez-Durchfahrt zu sparen.

    Schwere Zeiten für jeglichen Konsum.Worried

  • Xera

    Teilnehmer
    4. Juli 2020 um 12:28

    @Lavendelheide Es reden nicht alle von Urlaub. Viele fahren auch nicht. Zum Beispiel Menschen die jeden Tag mit dem Auto zum Bäcker fahren um Brötchen zu holen verschmutzen die Umwelt genauso. Ich habe immer den Eindruck, dass die Fehler bei anderen gesehen werden. Man sollte bei sich anfangen.

  • Xera

    Teilnehmer
    4. Juli 2020 um 16:04

    @Dabbes wo du Recht hast, hast du Recht. Oder:

    Fremde Fehler haben wir vor Augen, unsere liegen uns im Rücken. Seneca

Beiträge 1 - 9 von 9

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen