Startseite Foren Open house Unwetter in Spanien

  • Unwetter in Spanien

     Seniora antwortete vor 1 Jahr, 5 Monate 4 Teilnehmer · 7 Beiträge
  • Seniora

    Teilnehmer
    14. September 2019 um 16:08
  • Cocco

    Teilnehmer
    14. September 2019 um 16:46

    Wer die Bilder gesehen hat, kann Deine Sorgen nachempfinden;
    LG und beste Wünsche von Cocco

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    14. September 2019 um 17:10

    Seniora, Du weißt es selber, da bleibt Dir nur Geduld.

    Hoffe, dass Du bald etwas hörst und das so Positiv wie möglich.

    GeSa

  • Seniora

    Teilnehmer
    16. September 2019 um 12:47

    Hab kurze Nachricht erhalten.
    Sein Haus steht auf einem Hügel und nur der Garten,Pool (Pumpe kaputt) und die hohe Treppe bis an die Haustür unter Wasser.
    Im Haus kein Strom,kein Wasser,aber sie reparieren schon.Schwieriger war,wohin der Hund seine Geschäfte machen konnte…….dickes Zeitungspapier auf der obersten Stufe hat er dann "angenommen",
    bin so dankbar,dass ihnen weiter nichts passiert ist.Aber im Ort sind ganz schlimme Verwüstungen und die schöne weiße Einfriedung ums Grundstück schwimmt in Stücken zerbrochen auf den überfluteten Strassen.

    Die armen Menschen dort!

  • GSaremba61

    Teilnehmer
    16. September 2019 um 17:15

    Schön, dass es mit "nur" Materialschaden ausgegangen ist.

    Dir und Deiner Familie alles Gute :-B Und danke für die Info – ich habe gestern schon daran gedacht.

    GeSa

  • Cocco

    Teilnehmer
    17. September 2019 um 12:39

    Danke Seniora,
    wie schnell so etwas gehen kann, habe ich im Urlaub selbst einmal mitbekommen, als die Trettach (Oberstdorf) über die Ufer ging und zum reißenden Fluss wurde.

    Mir wird heute noch mulmig, wenn ich daran denke;
    war ich doch noch kurz vorher dort um zu fotografieren. Ursprünglich hatte ich vermutet, dass dort eine Bahnlinie verläuft – so laut war es aufgrund der mitgerissenen Quadersteine im Fluss.

    Wir mussten sicherheitshalber die Autos aus der Tiefgarage holen.
    Zum Glück waren Feuerwehr, THW und Räumkommandos schnell vor Ort und konnten Schlimmeres abwenden.

    Weiterhin Alles Gute Dir und Deiner Familie.
    LG Cocco

  • Seniora

    Teilnehmer
    17. September 2019 um 16:07

    Danke für die guten Wünsche,liebe Cocco

    kann mir gut vorstellen,dass diese Erinnerung nie ganz verblassen wird!

    Wir geniessen oft so gedankenlos alles,was uns das eben bequem macht und erleichtert.

    Nachdem immer mehr Naturkatastrophen eintreten,denke ich :

    Der Preis ist zu hoch!

Beiträge 1 - 7 von 7

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen

Jetzt kostenlos Mitglied werden!

Werden Sie jetzt ganz einfach und völlig risikolos Mitglied in der großen Gemeinschaft 50Plus und finden Sie neue Freunde. Völlig kostenlos. Ohne Tricks und Kniffe. Und mit umfassendem Schutz Ihrer Daten gemäß DSGVO.