Startseite Foren Freizeit & Hobby Unsere Stauseen in Deutschland

  • Unsere Stauseen in Deutschland

     philosophin antwortete vor 3 Jahren, 9 Monate 2 Teilnehmer · 2 Beiträge
  • Florena

    Teilnehmer
    16. Juli 2020 um 14:04

    Angeregt durch einen Bericht über den Marbacher Stausee, möchte ich einen anderen Stausee mit Talsperre vorstellen, damit man auch versteht, für was sie gebaut wurden und wozu sie dienen. Sicher, die meisten werden es in etwa wissen, aber es wird immer noch Geheimnisse geben, die nicht bekannt sind und daher habe ich hier einen interessanten Link, den man sich nicht entgehen lassen sollte. Es handelt sich im Video um den 5-größten Stausee mit Talsperre. Es ist doch immer wieder interessant zu erfahren, wie das mit unserem Wasser so funktioniert, dass man nur den Hahn aufdrehen muss und schon sprudelt es sauberes Wasser. Oder wo kommt der Strom aus der Steckdose her. Oder wie werden die Täler und ihre Einwohner vor Hochwasser geschützt. Das Video ist ca. 4 Jahre alt, aber sicher immer noch aktuell, wenn auch vermutlich immer wieder neue Technik zum Einsatz kommen muss. Ich hoffe, euer Interesse geweckt zu haben.

    Die Biggetalsperre

    YouTube

    Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
    Mehr erfahren

    Video laden

  • philosophin

    Teilnehmer
    17. Juli 2020 um 21:54

    @Florena ziemlich gewaltig und schöne Natur drum herum. Wir haben mal Familienurlaub gemacht an einer der Saaletalsperren. Das war auch sehr schön. die Bilder erinnern mich ein wenig daran. Danke fürs Einstellen. Und wieder was gelernt.

    Schönen Restabend

    phil

    i

Beiträge 1 - 2 von 2

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen