Startseite Foren Tierwelt Unerwarteter Besuch

  • Unerwarteter Besuch

     Heigi antwortete vor 8 Monate, 1 Woche 3 Teilnehmer · 3 Beiträge
  • Constantia

    Teilnehmer
    9. November 2023 um 9:52

    Es ist Wochenende, es ist Morgen und vor mit steht ein leckeres Frühstück. Plötzlich denke ich, was sind das denn für Geräusche in Deinem Schlafzimmer? Nach kurzer Ruhe wieder. Da muss ich doch mal nachsehen.

    Auf der Innenseite meiner Balkontür sitzt eine kleine Meise. Wie ist die denn hier reingekommen? Als sie mich bemerkt flattert sie aufgeregt durch den Raum. Oh, erkundet sie jetzt meine Wohnung? Ich öffne erst mal die Balkontür weit und will auf die Suche nach “meinem Besuch” gehen. Da flattert es an meinem Kopf vorbei und die Meise nimmt auf schnellstem Weg den Flug in die Freiheit.

    Da die Balkontür angekippt war, muss das neugierige Vögelchen durch diesen Spalt geschlüpft sein.

    Erst als ich wieder allein war, kam mir der Gedanke “Ich bin nicht mehr auf der Höhe der Zeit.” Moderne Zeitgenossen machen doch da ein Foto!

    Constantia

  • Heigi

    Teilnehmer
    9. November 2023 um 12:27

    Das ist ein schönes Erlebnis @Constantia, und zum Glück gut ausgegangen. Besser, als gegen die Fensterscheibe geflogen, was ja auch öfter passiert.

    Bei mir wollte heute Morgen ein Wintergoldhähnchen in die Küche (jedes Jahr brütet ein Paar im Garten). Es hatte noch rechtzeitig die Scheibe bemerkt und erholte sich von dem Schreck erstmal in der nahen Hecke.

    Hier mal ein Bild von dem kleinsten heimischen Vogel, in einem anderen Jahr geknipst.

Beiträge 1 - 2 von 2

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen