Startseite Foren Themen des Tages Und wieder: Israel wählt!

  • Und wieder: Israel wählt!

     seestern47 antwortete vor 4 Jahren, 7 Monate 4 Teilnehmer · 4 Beiträge
  • Twdore

    Teilnehmer
    17. September 2019 um 16:05

    Zum zweiten Mal innerhalb von 5 Monaten sind 6.394.030 wahlberechtigte Bürger aufgerufen, ihre Stimme für eine der kandidierenden Parteien abzugeben und damit die Zukunft ihres Landes mitzubestimmen.

    17. September 2019
    Pünktlich um 7 Uhr Ortszeit haben 10.543 Wahllokale ihre Tore geöffnet. Bis 22 Uhr haben die Bürger des Landes die Möglichkeit, ihr demokratisches Recht zu nutzen, zu wählen. Bei den letzten Wahlen im April lag die Wahlbeteiligung bei 68.46 Prozent und damit etwas niedriger als bei den Wahlen im Jahr 2015. Experten nehmen an, dass die Wahlbeteiligung bei den zweiten Wahlen innerhalb nur weniger Monate noch weniger Wahlberechtigte ihre Stimme abgeben werden.

    So gab es bis zur letzten Minute große Bemühungen der Parteien, die Bürger davon zu überzeugen, dass die Nutzung des Wahlrechts von großer Bedeutung sei. Auch eine Kampagne in den Medien rief die Bürger dazu auf, zuerst Wählen zu gehen und erst den heutigen freien Tag zu nutzen.

    Der Tag der Wahlen zur Knesset ist in Israel immer ein freier Tag, um eine hohe Wahlbeteiligung zu unterstützen, auch sind die öffentlichen Verkehrsmittel an diesem Tag gratis.

    Erste Hochrechnungen werden um 22 Uhr erwartet, allerdings haben wir in den letzten Jahren gelernt, dass man sich auf diese nicht unbedingt verlassen sollte. Oft lagen sie daneben. So hatte der Vorsitzende von Blau-Weiß, Benny Ganz, nach den letzten Wahlen nach Bekanntgabe der Hochrechnung eine Siegesrede als der neue Ministerpräsident Israels gehalten.

    Israels Staatspräsident Reuven Rivlin hat bereits seine Stimme abgegeben (siehe Bild) und rief zuvor in einer Ansprache die Bürger des Landes dazu auf, ihr Wahlrecht zu nutzen.

    http://www.israelheute.com/erfahren/und-wieder-israel-waehlt/

    Twdore

  • Unbekannt

    Unbekannt
    17. September 2019 um 19:10

    Hätte es nicht gereicht,wenn du nur den Link eingesetzt hättest ?

    Warum kopierst du dazu noch den Artikel ?

    Sollen wir alles zweimal lesen ?

    Klaus

  • Goeppingen

    Teilnehmer
    18. September 2019 um 8:57

    Klausd46, was ist daran schlimm? Schadet doch niemand. Offensichtlich hast du nach doppelter Textvorlage, zum Thema trotzdem nix zu sagen.:-X :-I

  • seestern47

    Teilnehmer
    18. September 2019 um 10:06

    Wahlergebnis: Ein Patt
    Man wird sehen, wie es weiter geht.

Beiträge 1 - 4 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen