Startseite Foren Politik - Zentrale Über Rettungsschirme, die nicht funktionieren.

  • Über Rettungsschirme, die nicht funktionieren.

     nimrod37 antwortete vor 2 Jahren, 7 Monate 1 Teilnehmer · 1 Senden
  • nimrod37

    Teilnehmer
    14. September 2021 um 17:39

    Wegen des zum Teil schon maroden Flugzeugparks arbeitet man in der Flugschule “Schwarze Hoffnung“ daran, Flugschülern im Gefahrenfall durch ein neues Rettungsschirmsystem vor Schaden an Leib und Leben zu bewahren.
    Für den Test hat sich ein immer freundlich lächelnder Flugschüler gemeldet. Bei der Einweisung wird im das Prozedere eingehend erläutert und darauf hingewiesen, dass er nach der erfolgreichen Landung im Zielgebiet von einer mit einer Vierknopfjacke bekleideten wartenden Frau bequem zum Tower zurückgebracht werden würde.
    Am Testtag springt der Proband aus einer Flughöhe von 2021 Meter ab und wartet, dass sich der schwarze Rettungsschirm automatisch öffnet.
    Als das nicht geschieht, zieht er, voller Vertrauen auf das System, an dem Ring der den roten Reserveschirm öffnen soll. Erfolglos.
    Ohne Hektik betätigt er nun die Mechanik für den gelben Notfallschirm. Auch erfolglos.
    Als er dann im freien Fall der Zielmarkierung der grünen Wiese des Flugfeldes immer näher kommt, geht ihm durch den Kopf, dass jetzt nur noch fehlen würde, wenn die Frau, die ihre Hände wie eine Raute zusammen hält, auch nicht da wäre um ihn zum Tower zu bringen.

Beitrag 1 von 1

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen