Startseite Foren Open house Turnen.................

  • Turnen.................

     Stadtwolf antwortete vor 4 Jahren, 4 Monate 7 Teilnehmer · 7 Beiträge
  • Stadtwolf

    Teilnehmer
    7. Dezember 2019 um 10:37

    Es war in den Sechziger Jahren da wollte die amerikanische Band The Byrds die Jugend zu mehr Körperertüchtigung motivieren.Aber kein Schwein hatte wirklich Bock darauf.Ihr Ratschlag…Turn,turn,turn…wurde zwar ein Hit,aber keiner nahm sich den Ratschlag zu Herzen.
    Das war zu Elvis Zeiten ganz anders.Wenn der auf der Bühne rumturnte und wild mit den Beinen schlackerte,da turnten Alle mit.

    Und erst Mick Jager.Er erweiterte das traditionelle Geräte-und Bodenturnen um eine neueartige Hüpftechnik,das androgyne britische Bühnenturnen.Er wurde zum Vorturner einer ganzen Generation.Wenn er heute noch zusammen mit Keith Richards und weiteren Rock'n'Roll-Plastinaten loslegt, turnt er immer noch ganze Körperwelten.
    Die Lust am Turnen kam aber auch als Tina Turner die Bühnen stürmte.Beim Turnen vor dem Mikrophon hat Tina Tausende angetörnt.Sie gründete dann auch den nach ihr benannten Deutschen Turner-Bund.

    Und erst der früh verblichene Michael Jackson.Der King des bühnenfüllenden Soloturnens,sang,stöhnte und verbog seine Knochen dabei wie kein anderer.
    Der turnte sowas von links nach rechts und rechts nach links,vor und zurück,dass selbst Turnvater Jahn, frisch-fromm-fröhlich-frei,auf seiner Wolke herumhüpfte als wäre sie ein Trampolin.

    Also ich selbst bin ja nicht so der große Turner.
    Drei Kniebeugen pro Tag und ab-und zu in weiblicher Gesellschaft eine Turnübung im Bett 😉 ….mehr muß nicht sein.

    Ein turnerisches fröhliches Wochenende wünscht SW

  • silver-surferin

    Teilnehmer
    7. Dezember 2019 um 16:07

    Hallo Stadtwolf, die turnerischen Vorführungen der musikalischen Stars habe ich nie sehen können.
    Damals hatten wir allenfalls eine Antenne Marke Eigenbau auf dem Dachboden.
    Mein Sport war Radfahren und Arbeit im Kleingarten.

    Heute reicht es nur zur " Ja-Nein-Vielleicht- Gymnastik, die wurde kürzlich von einem Sportarzt empfohlen. Ich erweitere es um "Weiß nicht", das tut der Halswirbelsäule gut.
    Mit verschränkten Armen gerade auf dem Stuhl sitzen und mehrmals frei aufstehen und hinsetzen gelingt auch.
    Viel Spaß!

Beiträge 1 - 2 von 2

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen