Startseite Foren Wohnen Treppenlift beantragen

  • Treppenlift beantragen

     seestern47 antwortete vor 1 Jahr, 6 Monate 4 Teilnehmer · 5 Beiträge
  • seestern47

    Teilnehmer
    16. September 2022 um 14:37

    Ich hoffe, ich bin mit meiner Frage hier richtig.

    Wie und wo beantrage ich einen Treppenlift? ( Nicht für mich, sondern für ein anderes Familienmitglied)

    Reicht hierfür Pflegegrad1? Was kostet es?

    Kommen monatliche Gebühren dazu?

    Habe schon versucht zu googeln, aber außer „Beantragen Sie hier ein Angebot“, habe ich nichts gefunden, was meine Fragen beantworten würde.

    Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

    Dankeschön 🌺💐

  • Cocco

    Teilnehmer
    16. September 2022 um 14:44

    Vielleicht ist dieser Link hilfreich

    https://www.pflege.de/barrierefreies-wohnen/treppenlift/kosten/

    LG Cocco


  • Paesi

    Teilnehmer
    16. September 2022 um 16:17

    @seestern47

    Ab Pflegegrad 1 hat man nach Antrag/Prüfung einen Anspruch auf 4000,- Zuwendung.

    Am besten ist:

    Antragsformular von der Kasse holen/zuschicken lassen

    Kostenvoranschlag für Lift und Einbau einholen – ist Bedingung

    Antrag abschicken und auf Entscheidung warten – NICHT vorher mit dem Einbau beginnen.

    Monatliche Gebühren – welche sollten das sein? Eventuell Stromverbrauch

    (Liftkosten können zwischen 2500 und 6000 Euro liegen, bei kurvigen Treppen noch höher, bis über 10000 Euro. Das kann nur eine Firma zur entsprechend der Begebenheit machen.)

  • seestern47

    Teilnehmer
    19. September 2022 um 10:27

    Viele Dank für Eure Tipps.

    Besonders Dir, @Paesi möchte ich danken. BouquetDu hast alle meine Fragen beantwortet. Mir ging es um den genauen Ablauf. Danke!!!!! Das hilft mir sehr weiter.

Beiträge 1 - 4 von 4

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen