Startseite Foren Coronavirus 'Tracking App.'

  • 'Tracking App.'

     SFath antwortete vor 3 Jahren, 10 Monate 4 Teilnehmer · 5 Beiträge
  • Ricarda01

    Teilnehmer
    2. Juni 2020 um 19:02

    Hallo, liebe Mitglieder, wie zu hören war, wird demnächst also die sogen. ‘Tracking App.’ für Smartphones/Iphones auch? freigegeben.

    Ist ja ganz schön, wenn damit infizierte Kontakte aufgespürt werden können….… Jedoch was ist mit den Millionen Menschen in Deutschland, die kein Smartphone haben? Wie sicher und zielführend kann dann eine solche Anwendung sein? Ich gehöre dazu – aus Überzeugung – und werde mir auch kein Smartphone anschaffen. Was meint ihr? Schönen Abend – Ricarda

  • seestern47

    Teilnehmer
    2. Juni 2020 um 19:29

    Hallo Ricarda01,

    vielleicht gibt es ja einen Quotienten für Menschen ohne Smartphone? Das muss doch irgendwie berücksichtigt sein, oder?

    Auch bei mir große Fragezeichen 🙈. Schönen Abend

    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 10 Monate von  seestern47 bearbeitet.
    • Dieser Beitrag wurde vor 3 Jahren, 10 Monate von  seestern47 bearbeitet.
  • SFath

    Teilnehmer
    2. Juni 2020 um 20:52

    15 Min. und länger ist man ja vermutlich in einer Gruppe zusammen gewesen, die sich untereinander kennt. Die Information per App kommt ohnehin vom Gesundheitsamt. Menschen, die “telefonisch” nicht erreichbar sind, werden dann persönlich aufgesucht.

Beiträge 1 - 3 von 3

Sie müssen angemeldet sein, um zu antworten.

Hauptbeitrag
0 von 0 Beiträge June 2018
Jetzt

Verstoß melden

Schließen